Sicherheit und Schnelligkeit bei der Montage
Steigeisenanker jetzt gemäß DIN 1211 und 1212
Der Superplus Steigeisenanker BLS M8-14/40 SD A4 ist ab sofort DIN-konform und erfüllt die Anforderungen der DIN 1211-3 und 1212-3 in vollem Umfang. Mit dem Produkt der Simpson Strong-Tie Ireland Ltd. (vormals: Heinrich Liebig Stahldübelwerke), dem Spezialisten für Verankerungen in Beton und Mauerwerk, können die Steigeisen (Typ GS) schnell und sicher in den beiden gesonderten Gewerken Schachtsanierung und Schachtbau verwendet und montiert werden.
Das Deutsche Institut für Normung hatte im April 2010 die Ausgaben der DIN 1211 und 1212 Steigeisen für zweiläufige Steigeisengänge neu veröffentlicht. Der Superplus Steigeisenanker basiert auf der europäisch technischen Zulassung ETA-05/0013 für gerissenen Beton. Zusätzlich zur Superplus Basisversion verfügt der Steigeisenanker über eine hochwiderstandsfähige Spezial-Kunststoffhülse, die als isolierendes Element eine Kontaktkorrosion zwischen dem aus Gusseisen bestehenden Steigeisen und dem Anker aus Edelstahl A4 verhindert.
Anwender sind vor allem von der einfachen und durchdachten Montage begeistert: Der komplett vormontierte Anker wird in der Durchsteckmontage gesetzt. Eine aufwändige Hinterschneidung des Bohrloches entfällt.