Bau- & Umschlagwelt bei Kiesel
Als Exklusivpartner von Hitachi in Deutschland und Terex Fuchs in neun Ländern sowie Partner von Mantsinen und Baljer & Zembrod wird sich Kiesel im Freigelände, Stand N243, präsentieren.
Mini- & Kompaktbagger
Als Vertreter der Hitachi Minibagger wird unter anderem der ZX18-3 präsentiert, der sich wie sein größerer Bruder ZX27-3 dank einer leichten Bauweise und kompakter Abmessungen problemlos auf Anhängern transportieren lässt, die mit einem normalen EU-Führerschein bewegt werden dürfen. Der ZX48U-3 vertritt in Neumünster die Kurzheck-Minibaggermodelle von Hitachi, die sich unter anderem durch eine innovative automatische Fahrgeschwindigkeitskontrolle, durch die auch beim Verfahren von Lasten ein gleichmäßiges Arbeiten und Stabilität gewährleistet werden, auszeichnen.
Raupenbagger
In der Live-Demonstration wird der Hitachi ZX250LCN-3 zu sehen sein, der durch hohe Leistung und präzise Steuerung punktet. Ausgestattet mit vollhydraulischem Schnellwechsler von OilQuick kann an dem Trägergerät innerhalb weniger Sekunden von der Kabine aus das Anbauwerkzeug gewechselt werden. Der ZX250LCN-3, an dem ein großes Portfolio an Anbauwerkzeugen live gezeigt wird, ist so ein echtes Multifunktionsgerät, mit dem auf einer Baustelle die verschiedensten Aufgaben erledigt werden können.
Kurzheck-Mobilbagger
Ein echter Alleskönner auch auf engsten Baustellen ist der Kurzheck-Mobilbagger ZX145W-3 mit einem Heck-Schwenkradius von nur 1,85 m. Zusätzliche Sicherheit bietet die Heckkamera, die zur Standardausstattung des ZX145W-3 gehört, und durch die der Fahrer den unmittelbaren Bereich hinter der Maschine gut und sicher überblicken kann.
Radlader
Die gesamte Hitachi Radlader-Palette (0,75 m³ bis 6,9 m³ Schaufelvolumen) entspricht dem gewohnt hohen Hitachi Qualitätsstandard und ist für eine Vielzahl von Anwendungen geeignet. Auf der Messe vertreten der ZW75, der ZW150 und der ZW310 die Hitachi Palette. Selbstverständlich können auch die Radlader mit verschiedensten Anbaugeräten eingesetzt werden, die über Schnellwechseleinrichtungen (ZW65 bis ZW95 serienmäßig, ab ZW140 optional) ohne Aufwand getauscht werden können.