BuGG mit Marktreport 2024 auf der Messe
Halle 4, Stand 4-615
Es wird der nächste große Auftritt des Bundesverbands GebäudeGrün e. V. (BuGG): Vom 11. bis 14. September 2024 wird er auf der GaLaBau mit einem 21 Meter langen Stand vertreten sein und präsentiert das breite Spektrum der Gebäudebegrünung – Dach-, Fassaden- und Innenraumbegrünung. Der BuGG stellt dabei den „Marktreport Gebäudegrün 2024“ mit Zahlen zum Gründach- und Fassaden-begrünungsmarkt und zu den Förderungen von Gebäudebegrünung vor.
Der BuGG ist der Verband zur Gebäudebegrünung, der alle Bereiche möglicher Begrünungen auf, am und im Gebäude abdeckt und sich nicht nur mit den Begrünungssystemen und Pflanzen, sondern auch mit den angrenzenden Gewerken beschäftigt. Folglich kommen die 545 BuGG-Mitglieder aus unterschiedlichen Bereichen, was die fachliche Kompetenz und das Netzwerken besonders machen: Systemanbieter und Lieferanten für Begrünung, Dachabdichtung, Wärmedämmung, Entwässerung, Absturzsicherung, Leckortung, Ausführende Betriebe (GaLaBau, Dachdecker), Architekten, Sachverständige, Hochschulen, Verbände, Verlage, u.v.m. Auf der GaLaBau werden vor allem hervorgehoben:
Fachinformationen zur Dach-, Fassaden- und Innenraumbegrünung
Vorstellung des BuGG und Mitgliederwerbung
BuGG-Marktreport Gebäudegrün 2024
Der BuGG ist auch Teil des „Grün-Blauen Pfads“ der Messe. Die teils drastischen Folgen des Klimawandels sind längst Wirklichkeit. Die grüne Branche zeigt hier großes Engagement und leistet in vielen Bereichen des Garten- und Landschaftsbaues einen aktiven Beitrag.