Stiel, Riegel, Diagonale
Drei Grundbauteile für alle BaustellenanforderungenDas Prinzip des Layher AllroundGerüst Systems lässt sich auf drei Grundbauteile herunterbrechen: Stiel, Riegel und Diagonale bilden das Grundgerüst für alle Baustellenanforderungen.
Trag- und Bewehrungsgerüste, Überbrückungen, Kabelbrücken, Treppentürme, Baustellenschutz, Überdachungen, Einhausungen – die Liste der Anforderungen an den System-Gerüstbau ist umfangreich, die Aufgabenstellungen anspruchsvoll. Ob im Tief-, Hoch- oder Brückenbau – topographische Geländeeigenschaften sowie spezifische Gebäudeformen müssen berücksichtigt werden. Zudem wird die Planung durch wirtschaftliche Rahmenbedingungen und logistische Erfordernisse beeinflusst, was lohnintensive Spezialanfertigungen oder nicht wiederverwendbare Sonderlösungen ausschließt.
Drei Grundbauteile – viele Lösungen
Das Layher AllroundGerüst bietet für alle Projektbedingungen und Bauanforderungen die passenden Lösungen – und das mit nur drei Grundbauteilen: Stiele, Riegel und Diagonalen. Mit drei Grundelementen lassen sich so flexibel und individuell Gerüstkonstruktionen entwickeln, die eine schnelle und effiziente Umsetzung des jeweiligen Bauprojekts sicherstellen und ermöglichen können. Mit Hilfe der selbstsichernden Keilschlossverbindung AutoLock fügen sich die drei Grundbauteile zu einem großen Ganzen zusammen, in der Planung unterstützt durch digitale Planungstools, eine detaillierte Technische Dokumentation und zahlreiche Layher Service-Stützpunkte.
Schnell, sicher und nachhaltig
Die kurzfristige Verfügbarkeit von Serienteilen ermöglicht eine schnelle Umsetzung auch umfangreicher Gerüstplanungen. Das alles verbindende Keilschlossverbindung AutoLock gewährleistet eine sichere und schnelle Montage bei größtmöglicher Flexibilität. So entsteht eine hohe Effizienz auf der Baustelle, die sich mit verschiedenen Nachhaltigkeits-Aspekten verbindet: Der hohen Material- und Fertigungsqualität verdankt das Layher AllroundGerüst seine Langlebigkeit, über Jahre und sogar Generationen hinweg. Die Feuerverzinkung sorgt für einen effektiven Korrosionsschutz, während ein geringes Bauteilgewicht Emissionen beim Transport reduziert.