BRZ-Mittelstandsforum:BIM – Building Information Modeling

Die konsequente Anwendung von BIM hat das Potenzial, eine neue Ära in der kostensicheren und termingenauen Abwicklung von Baumaßnahmen einzuleiten. Der Einsatz von BIM erfordert neue Fachkompetenzen, verändert die Prozessorganisation in den Unternehmen sowie die Zusammenarbeit bei der Abwicklung von Bauprojekten, und fördert die Transparenz. Doch wie viel Transparenz ist erwünscht, und wie viel davon ist überhaupt realisierbar? Das BRZ-Mittelstandsforum 2014 gibt Antworten auf diese Fragen. Renommierte Branchenexperten analysieren, präsentieren und diskutieren die Notwendigkeit, Chancen und...

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 05/2014

BRZ-Mittelstandsforum: Zum Thema BIM

Am 21. und 22. November 2014 findet in Hamburg das fünfte BRZ-Mittelstandsforum statt. Das Thema des zweitägigen Kongresses ist Building Information Modeling (BIM). Hochkarätige und...

mehr
Ausgabe 10/2010

3. BRZ-Mittelstandsforum: Bauunternehmen im Spannungsfeld von Preisdruck und Qualität

Sparkurs bei den Auftraggebern, Wettbewerber mit Dumpingangeboten, knauserige Banken: Die Baubranche steht vor zahlreichen Herausforderungen. Wie kann man in einer so schwierigen Situation zugleich...

mehr
MARKETING IN DER BAUBRANCHE

4. BRZ-Mittelstandsforum und Mittelstandsseminare im März 2013

Hier ein kurzes Video zu den BRZ-Mittestandsseminaren: Video zu den BRZ Mittestandsseminaren Was kann Marketing in einer Branche leisten, in der das Endprodukt bereits geplant ist? Und wie kann...

mehr

Inspirierende Reise in die Zukunft des Bauens

BRZ-Mittelstandsforum

Megatrends und das Bauen von morgen Das mittlerweile 6. BRZ Mittelstandsforum wird an jenem Nachmittag Mitte November 10 Jahre alt – eine Dekade, in der rund 100 Referenten und mehr als 1.000...

mehr
Ausgabe 07/2012 BRZ-Mittelstandsforum 2012

Klar positionieren, gezielt akquirieren

Marketing erweist sich in der Baubranche nicht selten als unterschätztes Thema. Die Potenziale eines planmäßigen Markenaufbaus werden in der Praxis häufig auf ‚Werbung‘ reduziert und noch zu...

mehr