Blomenröhr: Nachhaltig und durchdacht
Auf der diesjährigen Bauma stehen die Vorstellung in innovativer und moderner Anhängertechnik wie auch die Ausweitung des internationalen Kundenstamms im zentralen Blickpunkt bei der Blomenröhr Fahrzeugbau GmbH aus Geseke. Blomenröhr stellt dort wieder sein umfangreiches Produktprogramm an qualitativ hochwertigen Tandem-Tiefladern und Kippern vor: Dieses Programm wird im Hinblick auf die neuen Führerscheinregelungen erweitert.
Für Besitzer des C1E-Führerscheins wird ein neuer, gewichtsoptimierter Tandem-Tieflader mit 4,5 t Gesamtgewicht vorgestellt. Dieser wird genauso robust und voll verschweißt sein, wie die größeren Brüder, aber durch den Einsatz von verschiedenen Stahlkomponenten unterschiedlicher Güten als auch leichterer, hochwertiger Komponenten wird eine Nutzlast von ca. 3300 kg erzielt werden. Somit kann die 3t-Klasse der Minibagger auch von jüngeren Führerscheinbesitzern bewegt werden.
Ebenfalls ausgestellt werden die im Tauchbad feuerverzinkten Tandem-Tieflader mit neuen Bordwandverschlüssen, aber individuell im Farbton des Kunden lackierten Bordwänden. Das elektronische Bremssystem EBS mit der automatischen Parkbremse TEM sorgt für kürzere Bremswege und somit für eine höhere Fahrsicherheit. Aufwändig im Betrieb/Unterhalt von Anhängern ist das lästige Wechseln der Gühbirnchen bei den Seitenmarkierungs- und Kennzeichenleuchten. Deshalb gibt es bei Blomenröhr jetzt die LED-Teilausstattung serienmäßig.