Bobcat: Starke Markenpräsenz auf der GaLaBau
Die diesjährige Messe GaLaBau in Nürnberg war für Bobcat ein voller Erfolg. Der hohe Besucherandrang zeugte von großem Interesse, das der Marke Bobcat und ihren kompakten Baumaschinen entgegen gebracht wurde. Gleichzeitig spiegelt er auch den bis dato sehr erfolgreichen Verlauf des Geschäftsjahres für Bobcat in Deutschland, Österreich und der Schweiz wider. Bobcat zeigte eine breite Auswahl an Maschinen und Anbaugeräten für den Garten- und Landschaftsbau. Die Produktpalette reichte dabei vom 1 Tonnen Kompaktbagger E10 bis zum größten Bobcat Bagger E85 mit einen Betriebsgewicht von 8,5 Tonnen. Besonders viel Aufmerksamkeit zogen die Kompaktbagger der 2 Tonnen-Klasse auf sich.
Mit dem E17, E19 und E20 präsentierte Bobcat den aktuellsten Stand der Technik, der zurzeit in dieser Klasse zu realisieren ist. Ein besonderes Highlight war auch der auf der Bauma erstmalig präsentierte Elektrobagger E10 electric, der auf dem Demogelände im Einsatz war.
Auch auf Kompaktlader-Seite war eine große Maschinenauswahl vom S450 bis zum Kompakt-Raupenlader T770 zu sehen.
Im Fokus des Interesses standen jedoch die Anbaugeräte. Die hohe Anzahl von verschiedenen Anbaugeräten ist insbesondere für den Garten- und Landschaftsbau wichtig. Sie machen die Maschinen zu einem universell einsetzbaren Allzweckwerkzeug. So zeigte Bobcat auf der GaLaBau eine Reihe spezieller Anbaugeräte für den Garten- und Landschaftsbau, wie zum Beispiel einen Baumverpflanzer, einen Grader, die Hydraulikklammer, einen Schlegelmäher und vieles mehr.