Dabei sein
Bereits seit 2013 ruft der Bauverlag große und kleine Bauunternehmen zum Leistungsvergleich auf, dieses Jahr mit neuer wissenschaftlicher Unterstützung durch Univ.-Prof. Dr.-Ing. Manfred Helmus und seinem Team von der Bergischen Universität Wuppertal und unter dem Dach des Bundesministeriums für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen.
Von den insgesamt 170 Anmeldungen hielten nicht alle durch. Einigen fehlte durch übervolle Auftragsbücher ausreichend Zeit, andere hatten nach der Flutkatastrophe vom Ahrtal größere Sorgen, und wieder andere fühlten sich noch nicht ausreichend fit für den Wettbewerb, und brachen ab. Doch viele hielten durch und die Besten können sich nun auf ihre Auszeichnung freuen.
Die Preisverleihung zum Deutschen Baupreis findet am 31. Mai in Köln im Rahmen einer Abendveranstaltung auf der Messe digitalBAU statt; sie wird moderiert von Marco Schreyl. Wer als Zuschauer teilnehmen mag, ist herzlich eingeladen: Der Link zur Anmeldung lautet https://bauverlag-events.de/event/preisverleihung-deutscher-baupreis-2022/.
Ein Besuch, der sich lohnt – nicht nur wegen der Preisverleihung zum Deutschen Baupreis, sondern auch wegen der vielen spannenden Aussteller und Innovationen, die auf der Messe digitalBAU zu sehen sein werden. Auch wir sind mit vor Ort dabei: in Halle 5-2, Stand 506. Kommen Sie gerne vorbei; ich würde mich freuen, Sie dort zu treffen.
Zahl des Monats
607.000
Menschen haben den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt – etwa so viele wie 2019, vor Pandemieausbruch.
© KfW Research