Demag: Stufenlos ausfahrbares Abstützsystem Flex Base

www.demagmobilecranes.com

Aufgrund positiver Rückmeldungen und dem Bestreben, die Modelle leistungsfähiger zu machen, stattet Demag nach dem AC 45 City nun auch die All-Terrain-Krane AC 55-3 und AC 60-3 mit Flex Base aus, einer stufenlos ausfahrbaren Abstützung. Diese bietet erhebliche Vorteile, da die Krane ihre Abstützungen direkt bis an Hindernisse heranfahren können und so unter allen Bedingungen immer die maximal mögliche Stützbasis erzielen. In Kombination mit der Steuerung IC-1 Plus können sie noch mehr Hübe von Positionen durchführen, die sonst nicht erreichbar wären. „Wir haben die Flex Base Funktion nahtlos in unsere Kransteuerung IC-1 Plus integriert“, erläutert Michael Klein, Produkt Marketing Manager. „Wir bekommen immer wieder die Rückmeldung, wie einfach und intuitiv die Handhabung der IC-1 Plus ist. Deshalb haben wir darauf geachtet, dass dies auch weiterhin der Fall ist.“ Dazu unterstützt das online Planungs-Tool „IC-1 Lift Plan“ die Hubvorbereitung bereits im Vorfeld. Für einen schnellen und wirtschaftlichen Einsatz kann die spätere Positionierung und Konfiguration auf der Baustelle damit unter Berücksichtigung der zu hebenden Last exakt ermittelt werden. Dies bietet Vorteile für alle Vorhaben, da sich die Ausführung des Hubs mit dem gewählten Krantyp vorab verifizieren lässt. IC-1 Lift Plan ist nach einer unverbindlichen Registrierung unter www.demagmobilecranes-liftplan.com kostenfrei nutzbar.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 1-2/2020

Demag: AC 220-5 All-Terrain-Krane mit EU Stufe V

www.demagmobilecranes.com Die Demag AC 220-5 Krane haben seit Langem ihren festen Platz im Fuhrpark des polnischen Krandienstleister Baran Crane Group – und zum Jahreswechsel kamen noch zwei weitere...

mehr
Ausgabe 03/2018

Rolls Royce treibt Demag

MTU-Motorisierung für neue Terex-Mobilkrane

MTU und Terex Cranes verbindet eine langjährige Zusammenarbeit. Insgesamt hat sich das Unternehmen bei neun Mobilkran- und vier Raupenkran-Modellen für MTU entschieden. Auch bei den aktuellen...

mehr
Ausgabe 12/2019

Tandemhub erfordert hohe Präzision

Demag AC 100-4L und AC 140 All-Terrain-Krane heben TGV-Lok
Das Umsetzen der 34 Tonnen schweren TGV Lokomotive auf ein Gleis im Technicentre SNCF Romilly Sur Seine war Zentimeterarbeit.

„Die beiden Krane haben für diesen Job die geforderten Leistungsdaten uneingeschränkt erfüllt und außerdem passen sie perfekt zusammen. Deshalb haben wir uns bei diesem Job für unsere beiden...

mehr
Ausgabe 04/2020

Prestigeträchtiger Einsatz

Demag Gittermast-Raupenkrane heben Dachstuhl einer Reaktorhalle
Der CC 2800-1 nahm die Dachkonstruktionen auf, schwenkte sie dem CC 3800-1 zu, der sie ?bernahm und in die geforderte Endposition hob, wo die Teile auf Arbeitsb?hnen verschraubt wurden.

ITER steht für International Thermonuclear Experimental Reactor. Dabei handelt es sich um ein internationales Forschungsprojekt mit dem Ziel der Stromerzeugung aus Fusionsenergie, das gemeinsam von...

mehr
Ausgabe 09/2019

Demag AC 500-8 All-Terrain-Kran hebt Ersatzkamin

Jeder Zentimeter zählt
Das AKM Team hatte den Demag Kran mit 47 Meter Hauptausleger plus 72 Meter Wippspitze in der Konfiguration SSL 60 Grad mit 180 Tonnen Gegengewicht ger?stet.

Die Entscheidung für den Demag AC 500-8 Kran bei diesem Einsatz war wohlüberlegt: „Unter allen verfügbaren Acht-Achsern ist der AC 500-8 der einzige Kran, der die geforderten Lasten von bis zu 19...

mehr