Hohes Interesse an den Layher Technik-Seminaren 2014

Den Kunden unterstützen

Angebot erweitert: Um Kunden optimal zu unterstützen, veranstaltete Layher im Rahmen seiner Technik-Seminare erstmals auch praktische sowie weiterführende Schulungen. Möglich machte dies der Bau eines neuen Kundenzentrums, welches als besondere Neuerung eine großzügige Trainingshalle bietet. Die erfolgreiche Bilanz der Saison 2014: fast 500 Besucher.

Mit rund 500 Teilnehmern kann Layher zum Ende seiner Technik-Seminar-Reihe 2014 ein überaus positives Resümee ziehen. Jedes Jahr stellt der Systemgerüstspezialist als Ergänzung zu seinen praxisorientierten Gerüst-, Schutz- und Event-Systemen, Fahrgerüsten und Leitern ein umfangreiches Schulungs- und Informationsangebot zur Verfügung. Dazu zählen auch die in Fachkreisen bekannten Technik-Seminare. In diesem Jahr erwartete Kunden und Gerüstinteressierte dabei ein besonderes Highlight: Zum ersten Mal wurden sie im neuen Layher Kundenzentrum begrüßt, welches mit Seminarräumen sowie einer Ausstellungs- und einer Trainingshalle optimale Voraussetzungen bietet.

Eine „Premiere“ war auch das deutlich erweiterte Programm: Um Kunden in Gerüstbau, Bauwirtschaft und Handwerk optimal zu unterstützen, führte Layher als Ergänzung zu seinen bewährten Grundkursen und Technik-Seminaren für Gerüstersteller und Nutzer nun auch weiterführende Schulungen sowie Praxis-Seminare durch. Nach einer kurzen Zusammenfassung theoretischer Grundlagen standen hier vor allem die praktischen Versuchsaufbauten im Vordergrund – wie zum Thema Auskragungen, Raumgerüste oder „Allround am Bau“. „Auf diese Weise wollen wir unseren Kunden das geballte Wissen aus mehr als sechs Jahrzehnten Erfahrung weitergeben“, erklärt Franz Greisinger, Leiter Marketing und Kundenzentrum.

„Die Resonanz war überwältigend. Zum einen war die Nachfrage so hoch, dass wir sogar kurzfristig mehrere Zusatztermine möglich machten. Zum anderen haben sich unsere Gäste in den neuen Räumlichkeiten unseres Kundenzentrums äußerst wohlgefühlt. Gelobt wurde dabei vor allem die hohe Qualität der Informationen – ein Wissensvorsprung ist in unserer schnelllebigen Welt schließlich von entscheidender Bedeutung. Aber auch das Thema „Alles unter einem Dach“ spielte eine große Rolle. Von den Seminarräumen aus lässt sich nicht nur ein Besuch der Ausstellungs- und der Trainingshalle dank kurzer Wege optimal integrieren. Auch als Startpunkt für eine Führung durch die hochautomatisierte und durchgängig kontrollierte Fertigung ist das Layher Kundenzentrum bestens geeignet – für eine umfassende Betreuung“, so Greisinger.

Mehr auch hier unter www.layher.com

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