Herzlichen Glückwunsch! EHL gratuliert zum Fünfzigsten
Auf ein halbes Jahrhundert kann die EHL AG noch nicht zurückblicken, aber mit 33 Jahren ist sie doch immerhin zwei Drittel dieser langen Zeit dem Tiefbau, Ingenieurbau und Straßenbau verbunden. Hier unser „Blick zurück nach vorn“:
1976 startet Bernhard Ehl in Kruft mit 5 Mitarbeitern die Produktion grauer Verbundpflastersteine. Von Anfang an gilt der Produktqualität die höchste Priorität. Schnell folgt die eigene Entwicklung neuer und marktgerechter Produkte. Bereits 1979 erringt Ehl mit dem Rondo-Pflaster die erste Gold-Medaille auf der Bundesgartenschau in Bonn. Seither werden unter der Vision einer menschenfreundlichen Gestaltung von Außenanlagen mit dem Werkstoff Beton permanent neue Lösungen zur Aufwertung von Straßen, Plätzen und Gartenanlagen entwickelt. Neben diversen Pflaster- und Plattenprogrammen erweitern Palisaden, Pflanzringe und Mauersysteme die Produktpalette für den Garten- und Landschaftsbau. Jüngste Beispiele aktueller Neuentwicklungen sind das Poligono-Programm, die Informa-Palisaden und die Bossamino-Mauer. 2009 ist die EHL AG mit 30 Werken und 1400 Mitarbeitern längst zum Marktführer avanciert. Ein flächendeckendes Produktions- und Logistiknetz stellt die Verfügbarkeit aller Artikel „just in time“ sicher. Durch Konzentration auf die Kernkompetenzen Entwicklung, Produktion und Vertrieb hat sich EHL vom Produzenten zum Systemanbieter und Partner für den Garten- und Landschaftsbau entwickelt.
Diese Entwicklung ist ein permanenter Prozess und noch längst nicht abgeschlossen. Das Gebot der Stunde heißt Ausbau der Beratungskompetenz und Servicekapazität. Neben der Entwicklung neuer Produkte liegt hier das Potenzial der Zukunft. Mit dem wöchentlichen Beratungstag in allen EHL-Werken bietet EHL Kunden und Interessenten nicht nur kompetenten Rat, sondern mit „DigiSolution“ auch eine weitere innovative Serviceleistung. In einer fotorealistischen Vorschau kann der Kunde im Voraus sehen, wie sein Anwesen nach einer Neu- oder Umgestaltung mit EHL-Produkten aussehen könnte. Ein echter „Blick nach vorn“ und eine wertvolle Entscheidungshilfe, die sich reger Nachfrage erfreut.