Huesker Gruppe stärkt Management-Struktur
AUSBAU UND VERBESSERUNGDie Huesker Gruppe führt, mit Wirkung zum 1. November 2013, eine neue Managementstruktur ein. Damit richtet sie den Fokus zukünftig noch stärker auf die Bedürfnisse des Marktes und die Verbesserung von Reaktionszeiten. Zusätzlich werden Produktportfolio und Serviceleistungen weiter ausgebaut.
Um in Zukunft weitere Potentiale im nordamerikanischen Markt zu nutzen, wird Sven Schröer, ebenfalls ab November, die Aufgaben der Geschäftsführung von Huesker Inc. in Charlotte/USA übernehmen. Schröer, seit mehr als zehn Jahren für die Huesker Gruppe tätig, war zuletzt für den internationalen Vertrieb Geokunststoffe verantwortlich.
Nachfolger von Schröer ist Rob Albers. Er übernimmt die Position des Vertriebsleiters Geokunststoffe EMEAA (Europa, Mittlerer Osten, Asien und Afrika). Albers verfügt über langjährige, internationale Erfahrung im Geokunststoffmarkt und arbeitet seit 2011 für die Huesker Gruppe. Hier war er unter anderem für M&A Aktivitäten zuständig.
Christian Kortboyer, seit 2010 Leiter für den Vertrieb Geokunststoffe DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz), wird auch zukünftig das weitere Wachstum der deutschsprachigen Länder vorantreiben. Vertrieb und Kunden werden dabei wie gewohnt durch die erfahrenen Ingenieure der Anwendungstechnik, geführt von Hartmut Hangen (DACH) und Oliver Detert (EMEAA), unterstützt. Dr.-Ing. Dimiter Alexiew wird als Technischer Direktor und versierter Experte weiterhin wichtige Aufgaben für die Huesker Gruppe, besonders auf dem internationalen Markt, übernehmen.
Die Innovationskraft der Huesker Gruppe wird durch die neu geschaffene Position der Leitung Produktmanagement/F&E, die Andreas Elsing übernehmen wird, weiter gestärkt. Damit ist Elsing verantwortlich für den gesamten Produktlebenszyklus und übernimmt neben der Leitung der R&D Gruppe ebenfalls die Leitung der Abteilungen Marketing und Qualitätsmanagement. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich des Produktmanagements von Geokunstoffen sowie B2B Marketing. Seine Ziele sind es, Innovationsnetzwerke auszubauen, Entwicklungsprozesse zu koordinieren und somit die führende Position der Huesker Gruppe als Brancheninnovator kontinuierlich zu verbessern.
Vertriebsleiter der Bereiche Agrar und Industrie bleibt Jörg Eßling. Mit seinem Team wird er auch in Zukunft das Wachstum – nicht nur in Deutschland – sondern auch international stärker fokussieren.
Heinz-Georg Richels ist in seiner Tätigkeit als Technischer Leiter weiterhin verantwortlich für die deutschen Fertigungsstätten in Gescher, Dülmen und Ellefeld. Zudem sorgt er für die Planung und Umsetzung lokaler Produktionsstätten in ausgewählten Märkten.
Kaufmännischer Leiter bleibt Karl-Heinz Martin. Er wird weiterhin das Managementsystem der gesamten Huesker Gruppe stärken.
Dr.-Ing. F.- Hans Grandin, Geschäftsführer der Huesker Gruppe, wird persönlich die Strategie der Gruppe sowie die Entwicklung im nord- und südamerikanischen Markt weiter vorantreiben. „In den letzten Jahren hat Huesker einen umfangreichen Wachstumsprozess durchlaufen. Ein solches Wachstum kann nur dann nachhaltig fortgeführt werden, wenn es auf einem starken Management-Team, einem klaren Fokus, innovativen Produkten sowie einem herausragenden Dienstleistungsspektrum basiert. Die neue Organisationsstruktur bietet dieses Fundament, um auch zukünftig die Führungsposition von Huesker auszubauen“, so Grandin.
Als einer der international führenden Hersteller von Geokunststoffen, ist die Huesker Gruppe in den Bereichen Erd- und Grundbau, Straßen- und Verkehrswegebau, Wasserbau, Umwelttechnik sowie in der Industrie- und Agrarwirtschaft tätig.
Kontakt:
E-Mail:
Web: www.Huesker.com