ICON Manschette verbindet Innenflächen von Rohren
Flexseal stellt bei der IFAT neue Manschette in den Fokus Die neue ICON Manschette steht im Mittelpunkt des IFATMesseauftritts von Flexseal. Die revolutionäre Neuheit für die Rohrverbindung ermöglicht künftig, Rohre mit unregelmäßigen Außengeometrien über ihre Innenflächen miteinander zu verbinden.
„Unsere neue ICON Manschette ist eine bahnbrechende Entwicklung für die Rohrverbindungstechnik. Wir sind damit bereits in den vergangenen Monaten auf sehr großes Interesse in der Branche gestoßen und gehen davon aus, dass sich das auf der IFAT fortsetzen wird“, sagt Roland Mertens, Technischer Leiter der Flexseal GmbH. Die ICON Manschette verbindet Rohre mit beschädigter Oberfläche oder unregelmäßigen Außenprofilen –Fußrohre, einbetonierte Rohre oder bündig abgeschnittene Rohre – über ihre inneren Oberflächen dauerhaft, wasserdicht und luftdicht miteinander.
Voraussetzung ist die kreisrunde Innenfläche der Rohre und ein ähnlicher Innendurchmesser. Aus hochwertigen Materialien gefertigt und einfach ohne zusätzliches Werkzeug zu installieren, ist die ICON Manschette das diesjährige Highlight von Flexseal zur IFAT. „Unsere selbst entwickelte ICON Manschette ist eine vollkommen neue Technik für die leistungsfähige Rohrverbindung in besonders kniffligen Fällen. Wir sind hier die klaren Vorreiter auf dem Markt, bislang gibt es nichts Vergleichbares“, sagt Michael Penalver Giar, Geschäftsführer der Flexseal GmbH.
Neben ausführlichen Informationsgesprächen zur ICON Manschette nimmt sich das Messeteam von Flexseal Zeit für intensive Beratungen zu Sortiment, Service und Sonderanfertigungen. Weitere praxisbewährte Lösungen aus seinem Komplett-Angebot für den Tiefbau runden den IFAT-Auftritt ab.
Möchten Sie sich persönlich vom Anwendernutzen der neuen ICON Manschette überzeugen? Dann besuchen Sie Flexseal vom 5. bis 9. Mai 2014 auf der IFAT in München! Sie finden den Weltmarktführer in Sachen Rohrverbindung in Halle B6.147/244. Wir freuen uns auf Sie!
www.flexseal.de