Infrastruktur bremst immer häufiger Schwertransporte aus

Am 15. Oktober diesen Jahres tagte die Jahreshauptversammlung der Bundesfachgruppe Schwertransporte und Kranarbeiten (BSK) e. V.
in Darmstadt. Hauptgeschäftsführer Volker Kreiling konstatierte, dass die Schwierigkeiten, mit denen die Großraum- und Schwertransporte Tag für Tag zu kämpfen haben, stetig ansteigen. Daher arbeitet die BSK derzeit an den weiteren Schritten, die auf der Basis des im Vorjahr vorgestellten Masterplanes „Schwergut“ vorangetrieben werden. Das Gewerbe und damit der Industriestandort Deutschland benötigen dringend verlässliche Korridore auf der Autobahn zwischen Ost und West und zwischen Nord und Süd, so dass stets mindestens eine Strecke je Richtung frei bleibt. Zusätzlich zu diesen Macro-Korridor-Lösungen sollen Micro-Korridor-Lösungen helfen, wichtige Quellen und Ziele mit der Autobahn zu verbinden. Neben Industriestandorte sind darunter auch die Umschlagsstellen zu den alternativen Verkehrsträgern zu verstehen.

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