Kompakt und wendig –Kompaktbagger-Kooperation
Strategische Allianz von Case und HyundaiCase Construction Equipment stellt neue Minibagger vor:
Die überarbeitete C-Serie bietet sechs Modelle mit
1,7 bis 6,0 Tonnen Betriebsgewicht.
Die brandneuen Minibagger sind die ersten Produkte der strategischen Allianz von Case und Hyundai Heavy Industries. Die Modelle mit 5,7 und 6,0 Tonnen Betriebsgewicht werden an einem Standort des strategischen Partners produziert, während der Case die vier neuen Modelle unter 5 Tonnen für die weltweiten Märkte produziert.
Neue Sicherheits-Features
Zu den Sicherheits-Features gehören ROPS-, TOPS-, FOPS-Schutzaufbau, Not-Aus-Schalter und Fahrsignal. Sicherheitsventile verhindern im Fall von defekten Schläuchen schwere Unfälle durch Umkippen. Ein Druckspeicher in der Vorsteuerung ermöglicht es dem Maschinenführer, das Anbauwerkzeug sicher abzusenken, selbst wenn der Motor nicht läuft.
Die Schlüsselkomponenten der neuen Modelle stammen überwiegend von japanischen Herstellern und erfüllen die höchsten Qualitätsanforderungen. Die bewährten Motoren und das Hydrauliksystem bieten mehr Leistung, wodurch sich auch die Leistungsfähigkeit der Maschinen entsprechend erhöht. Fünf der sechs neuen Modelle erfüllen die Vorgaben der Abgasnorm Tier 4 final.
CX17C und CX18C
Beide Modelle sind mit hydraulisch einfahrbaren Raupenketten mit innen geführten Hydraulikschläuchen ausgestattet: sind die Raupenketten eingefahren, beträgt die Breite unter 1 m breit. Der CX17C hat ein Kurzheck-Design.
Die neue Hydraulik ermöglicht eine um 5 % höhere Grableistung als bei den Vorgängermodellen. Der automatische Fahrstufenwechsel des CX17C optimiert Traktion und Geschwindigkeit. Die proportional am Joystick angesteuerte Zusatzhydraulik sorgt dafür, dass die Arbeit schnell und präzise erledigt wird.
CX26C und CX37C
Die beiden Modelle gibt es mit langem und kurzem Pendelarm, womit der CX26C eine maximale Grabtiefe von 2.645 mm bzw. 2.420 mm erreicht, der CX37C 3.440 mm bzw. 3.135 mm. Die Maschinen sind mit zusätzlichen Gegengewichten sowie Gummiketten erhältlich; für den CX37C gibt es außerdem Stahlketten. Zur Serienausstattung gehören auch zwei Fahrgeschwindigkeiten mit automatischem Shift-Down-System, ein klappbares Ausleger-Schwenkpedal und ESL-Diebstahlsicherung. Über den ersten und zweiten am Joystick proportional angesteuerten Zusatzkreislauf können diverse Anbauwerkzeuge betrieben werden.
CX57C und CX60C
Die beiden Spitzenmodelle bieten ein großzügig bemessenes Fahrerhaus mit viel Beinfreiheit. Der außergewöhnlich niedrige Geräuschpegel und die geringen Vibrationen durch die Kabinenlagerung auf Silentblöcken erhöhen ebenfalls den Komfort. Und wenn die Maschine nicht bewegt wird, reduziert die serienmäßige Leerlaufrückstellung zusätzlich Geräuschentwicklung und Kraftstoffverbrauch.
Die Modelle mit 5,7 und 6,0 Tonnen Betriebsgewicht sind mit einem Farb-LCD-Touchscreen mit 5,7 Zoll Bildschirmdiagonale ausgestattet. Über die komfortable Freisprechanlage mit USB- und AUX-Schnittstelle, SD-Kartenleser und 12-Volt-Stromanschluss können die modernsten mobilen Geräte integriert werden.