Mebag: Umfangreiches Leistungsspektrum und fachliche Kompetenz vereint
Die Mebag GmbH mit Sitz im Stendaler Ortsteil Jarchau wurde von Geschäftsführer Andy Gohr im Mai 2012 gegründet und wuchs seitdem zu einem renommierten Unternehmen. Das Leistungsspektrum umfasst den Tiefbau, Hochbau, Stahlbetonbau und die Fertigteilbauweise. Mebag plant, fertigt und errichtet Kommunalgebäude, Lager- und Logistikgebäude, Produktionsanlagen, Büro- und Verwaltungsgebäude, Sport- und Freizeitgebäude, und Sonderkonstruktionen.
Bei der Durchführung der Bauvorhaben kommen neben modernster Technik auch ein 37 Mann starkes Team zum Einsatz. Bei den Kernfragen, die Kunden bei einem Bauprojekt beschäftigen wie Kosten, fachliche Kompetenz oder Arbeitsabläufen, steht das Team für kompetente Betreuung rund um das Thema Bau, von der Beratung bis hin zur fachmännischen Bearbeitung. Hierbei wird das Unternehmen höchsten Ansprüchen an Qualität und Service gerecht. Nicht zuletzt spielt natürlich auch das Preis-Leistungsverhältnis eine wichtige Rolle.
Momentan findet auf dem Firmengelände eine energetische Sanierung statt. Ziel ist die Verringerung der CO2-Emissionen und Einsparung in allen betriebsrelevanten Bereichen. Die Themen Energieeffizienz, Energieeinsparung, nachhaltige Energieversorgung und Ressourcenschonung gewinnen gerade in einem Industrie- aber auch Flächenland wie Sachsen-Anhalt zunehmend an Bedeutung. Aus diesem Grund hat sich die Mebag GmbH dafür entschieden energetisch federführende Maßnahmen zu ergreifen, um sich in Zukunft weiter etablieren zu können. Das größte Projekt des Unternehmens ist der Bau von Europas größtem Urbanen Gefechtsübungszentrum mit rund 550 Gebäuden. Davon werden allein von der Firma Mebag 260 Gebäude in Betonbauweise unterschiedlichster Gebäudearten in einem Zeitraum von 18 Monaten errichtet. ⇥