Neue Initiative setzt sich für wertvolles Bauen ein

www.wertvollewand.de

Gemeinsam haben KS-Original und Saint-Gobain Weber die Initiative „Wertvolle Wand“ gestartet, um wertvolles Bauen als neuen ganzheitlichen Bewertungsmaßstab in der Architektur und Baubranche zu etablieren. Die beiden Unternehmen konkretisieren dies anhand des Bauteils Wand und definieren dafür bauliche Werte. Die Initiative zeigt auf der Webseite, welche acht Eigenschaften zutreffen müssen, damit eine Wand wertvoll und zukunftsfähig ist. Dabei spielen sowohl funktionale Aspekte wie Tragfähigkeit und Schallschutz als auch nachhaltige Aspekte wie gesundes Wohnklima und Recyclingfähigkeit eine Rolle. „Wir möchten alle am Bau beteiligten Partner*innen dafür sensibilisieren, dass wertvolle Gebäude erst dann entstehen, wenn langfristige Ziele Priorität haben. Damit Gebäude für mehrere Generationen nutzbar sind, müssen sie von Anfang an wertbeständig sein und es auch bleiben“, erläutert Peter Theissing, Geschäftsführer von KS-Original. Christian Poprawa, Direktor Marketing bei Saint-Gobain Weber, ergänzt: „Wertvoll bauen heißt, mit qualitativ hochwertigen Produkten für einen langen Werterhalt zu sorgen, gleichzeitig aber auch das Thema Rückbau und Recycling mitzudenken.“

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 7-8/2010

Neue Vertriebsleitung bei Saint-Gobain Weber

Zum 1. Juni 2010 übernahm Roman Lackner als Geschäftsführer die Leitung des Vertriebs beim Bauproduktehersteller Saint-Gobain Weber. Er folgt damit Stephan Führling, der das Unternehmen kürzlich...

mehr

Alfred Hörner neuer Geschäftsführer von Saint-Gobain Weber

Mit Wirkung vom 01. Februar 2012 wird Alfred Hörner Vorsitzender der Geschäftsführung der Saint-Gobain Weber GmbH, Düsseldorf. Hörner war bisher als International Industrial & Exclay Business...

mehr
Ausgabe 05/2015

Weber: Vertrieb neu ausgerichtet

Saint-Gobain Weber hat seinen Vertrieb neu organisiert. Die Vertriebsteams setzen sich nun aus Fachberatern der vier Weber-Aktivitäten Fassade / Wand, Fliesenverlegung, Bautenschutz und...

mehr
Ausgabe 07/2016

Saint-Gobain: Neues Logo

Auf der jährlichen Hauptversammlung am 2. Juni hat Saint-Gobain sein neues Logo enthüllt.  Es ist eine Neuinterpretation der Brücke, die die Saint-Gobain-Gruppe als Symbol mehr als 40 Jahre lang...

mehr
Ausgabe 09/2015

Saint Gobain: Kontinuität in der Geschäftsführung

Der Aufsichtsrat der Saint-Gobain Building Distribution Deutschland GmbH (SGBDD) hat das Geschäftsführungsmandat von Knut Söller (rechts) vorzeitig um weitere fünf Jahre verlängert. Zudem wurde...

mehr