Noe-Aussparungsschalung erleichtert die Arbeit
www.noe.de
Türen und Fenster sind elementare Bestandteile eines Gebäudes. Bei Betonwänden müssen die hierfür erforderlichen Aussparungsschalungen häufig individuell angefertigt werden. Dies ist zeitraubend und materialaufwendig. Mit seinem neuen System NOE WinDoor setzt die Firma NOE-Schaltechnik dem jetzt ein Ende.
Es besteht aus Aussparungsecken, Stützen, Türwinkeln und weiterem Zubehör, das komplett verzinkt ist und so mechanischen Beanspruchungen hervorragend standhält. Die einzelnen Elemente können je nach Bedarf miteinander kombiniert werden, so dass immer die passende Tür- oder Fensteraussparung erstellt werden kann. Dank der einfachen Handhabung ist eine schnelle und einfache Montage möglich. Um seinen Kunden die optimale Auswahl zu bieten, liefert der Hersteller das neue Schalsystem entweder als komplette Sets oder in den gewünschten Einzelteilen. So ist die Handhabung äußerst flexibel. Die Schalung eignet sich für Wände mit einer Stärke von 20, 24, 25 und 30 cm. Die kleinste Abmessung mit Druckstützen beginnt bei 68 cm, ohne Druckstützen sind Abmessungen ab ca. 40 cm möglich. Im Gegensatz zu individuell gefertigten Lösungen ist die NOE-WinDoor-Schalung ausgesprochen nachhaltig. Denn sie kann mehrfach verwendet werden. Dadurch wird weniger Holz benötigt und die Umwelt geschont. Und noch ein Aspekt, der besonders interessant ist: Die NOE WinDoor eignet sich nicht nur für sämtliche Wandschalungssysteme der Firma NOE-Schaltechnik, sondern auch für die anderer Hersteller – und sogar für Deckenschalungen.
Zusammengefasst: Mit dem neuen NOE-WinDoor-System lassen sich bei Aussparungsschalungen Zeit-, Personal- und Materialkosten sparen.