Präsidium und Güteausschuss erneut im Amt bestätigt
Gütegemeinschaft im 24. Jahr ihres Wirkens
„Wir arbeiten weiter für die Vereinheitlichungen in Zertifizierungsfragen im Bereich Leitungstiefbau!“, so der neue und alte Präsident Dr.-Ing. Sven Lehmann, der kämpferisch das Vorhaben des neu gewählten und alt bewährten Präsidiums des Vereins den Mitgliedern auf der Jahrestagung am 8.April 2011 am Schwielowsee bei Potsdam erklärte.
Die Mitgliederversammlung der GLT bestätigte nicht nur das Präsidium im Amt. Auch der Güteausschuss - das Gremium mit der Oberhoheit über die Zertifizierungen nach RAL GZ 962 im Kabelleitungstiefbau – wurde für die nächsten 2 Jahre einstimmig gewählt.
Als vordringliche Aufgabe bezeichnete der Präsident, eine Zertifizierung auf den Markt zu bringen, die die große Klammer aller, die im Erdreich arbeiten, bildet: eine Zertifizierung im Leitungstiefbau. „Das fordern unsere Mitglieder berechtigt seit geraumer Zeit, daran arbeiten wir seit 2 Jahren und dieses Jahr wird sie auf den Markt kommen“, so Lehmann.
Und der Erfolg des Vereins gibt ihm Recht. 154 Mitglieder zeigen, dass die Mitgliederzahlen des Vereins sich in den letzten 10 Jahren verdoppelt haben.
Grund dafür: immer mehr Versorger sehen in der RAL Zertifizierung nach GZ 962 Kabelleitungstiefbau den Schlüssel zu qualitativ hochwertiger Leistung ihrer Vertragspartner im Tiefbau.n