Riesenpotenzial aus der Tiefe
Nach dem Erfolg und den nachhaltigen Impulsen in den vergangenen Jahren präsentiert sich die HTI-Gruppe auch in 2013 vom 28. Februar bis 1. März auf der GeoTHERM in Offenburg. Bereits zum dritten Mal informiert der Fachgroßhandel für Tiefbau und Industrietechnik unter dem Motto „Schnittstelle Geothermie“ in der Baden-Arena/Stand 65 über seine Kompetenz auf dem Gebiet der Oberflächennahen- und Tiefen Geothermie. Mit moderierten Gesprächsrunden und Vorträgen durch hochrangige Referenten bietet die HTI-Gruppe auch in diesem Jahr Fachbesuchern die Möglichkeit zum Expertenaustausch.
Die HTI hat die Geothermie als wichtigen Zukunftsmarkt erkannt, denn fossile Energieträger wie Erdöl, Erdgas und Kohle reichen voraussichtlich nur noch wenige Jahrzehnte. Ihr noch junges, aber schnell wachsendes Geschäftsfeld baut die HTI deshalb seit einigen Jahren mit Nachdruck aus. „Wir laden auf der diesjährigen GeoTHERM Vertreter und Entscheider aus Industrie und Handel und dem verarbeitenden Gewerbe sowie Planer und Ingenieure ein, unseren Messestand als Kommunikationsplattform für den fachlichen Austausch zu nutzen. Der Dialog auf Augenhöhe mit Industrie und Kunden und die Schaffung eines soliden Netzwerkes ist uns enorm wichtig“, so Horst Collin, persönlich haftender Gesellschafter der Rhein-Ruhr Collin KG und zuständig für den Geschäftsbereich HTI.
Das spezielle Angebot der HTI-GRUPPE
Das HTI-Sortiment liefert im Bereich der Geothermie Erdwärmesonden, Koaxialsonden, Spiralkollektoren, CO2 Sonden, Erdwärmekörbe, Flächenkollektoren, Grundwasser-Brunnenrohre, Soleverteiler, Verteilerschächte, Verpressmaterial, Injektionsrohre, Wärmeträgerflüssigkeit und das jeweils passende Zubehör.
GeoTHERM/Stand 65
HTI-Gruppe
Experten setzen Branchenimpulse
Zu den Highlights auf dem HTI-Messestand zählen exklusive Fachgespräche zu den Themen:
28.02.2013: 13.30-14.00 Uhr
Tiefengeothermie – Status Quo nach fünf Jahren Praxiserfahrung
– Dr. Franz Josef Struffert, Vorstand GeTeS AG
– René Schiemann, Abteilungsleiter TÜV Süd IndustrieService GmbH
– Prof. Dr. Dr. h.c. Ladislaus Rybach,
Geschäftsführer Geowatt AG, u.a.
28.02.2013: 15.45 – 16.15 Uhr
Oberflächennahe Geothermie –
Sonderanwendung in der Infrastruktur
– Dipl.-Ing. Paul Waning, Vorstandsvorsitzender des Bundesverband Wärmepumpe e.V.
– Dipl. Geol. Rüdiger Grimm, Geschäftsführender Gesellschafter geoEnergie Konzept GmbH
– Dipl.-Ing. Rainer Sawetzki, Satec Plan Partner GmbH, u.a.