Spotguard: GPS-Ortung
Viele als Diebstahlschutz eingesetzte GPS-Ortungssysteme lassen sich mittlerweile mit überall erhältlichen Störsendern leicht und schnell außer Gefecht setzen. Die seit kurzem auch in Deutschland erhältliche Ortungslösung SpotGuard von Guard Systems nutzt für die zuverlässige Standortbestimmung im Falle eines Diebstahls das GSM-Netz.
SpotGuard eignet sich vor allem für das Wiederauffinden von Fahrzeugen und mobilen Maschinen sowie für das Tracken von versendeten Gütern - und das weltweit. Klein, unauffällig und robust ist es wasser- und staubgeschützt, verfügt über ein kompaktes Design und lässt sich vom Kunden leicht selbst installieren. Die Ortungsbox funktioniert batteriebetrieben und ohne Kabel etwa über sechs Jahre bei einer Positionsmeldung am Tag. Bisher hat Guard Systems über 40.000 aktive Systeme installiert, Werte von über 30 Mio. Euro gesichert und über 3000 Wiederauffindungsoperationen weltweit erfolgreich durchgeführt.
Der UVP für den SpotGuard beträgt im 3-Jahres-Bundle 398,- Euro (zzgl. MwSt.) bzw. im 6-Jahres-Bundle 659,- Euro (zzgl. MwSt.), Flottentarife gibt es nach Vereinbarung.