Trend zu mobilen Bauanlagen
BSS international trading rollt den deutschen Markt mit mobilen Frumecar-Betonmischanlagen aufWer viele Baustellen bespielt, braucht flexible Anlagen – insbesondere Mittelständler, die zunehmend mobil, schnell und effizient unterwegs sein müssen. BSS international trading, Spezialist für den globalen An- und Verkauf von Baumaschinen, Nutzfahrzeugen und Mischwerken, bietet ab sofort leicht transportable Betonmischanlagen des spanischen Marktführers Frumecar exklusiv in Deutschland an.
„Wir verzeichnen einen deutlich steigenden Bedarf nach Anlagen für kompakte Aufgaben und flexible Einsätze. Mobilität ist dabei ein ausschlaggebender Faktor, den diese Neuanlagen erfüllen“, erklärt Dirk Schönbohm, Geschäftsführer von BSS international trading, die Beweggründe für eine Kooperation mit Frumecar. Mit dem Verkauf geht BSS international trading wichtige strategische Schritte, um sich hierzulande als zuverlässiger Ansprechpartner für Vertrieb und Schwertransportlogistik zu etablieren.
Flexible Angebote für kleine und mittelständische Unternehmen
Das Besondere an den Frumecar-Betonmischanlagen: Sie sind vergleichsweise klein und somit besonders wendig und patent zu handhaben. Ideal für kleine und mittelständische Unternehmen, deren Baustellen häufig wechseln. Denn die Betonmischanlagen lassen sich mit wenig Aufwand an unterschiedlichen Orten einsetzen. Durch ihre kompakte Bauweise können sie innerhalb kürzester Zeit verfrachtet, aufgebaut und in Betrieb genommen werden – gerade einmal ein LKW und ein Ingenieur werden dafür benötigt. Vorteil: Der Kunde profitiert von einem reduzierten Transportaufwand und ist zudem flexibel und unabhängig. Das spart Zeit und Geld.
Beispiel Kohl Recycling
Als erstes deutsches Unternehmen erwarb Kohl Recycling die Betonmischanlage EMA 500 von Frumecar bei BSS international trading. Kohl Recycling, eine inhabergeführte, mittelständische Unternehmensgruppe, ist Spezialist für den Schrott- und Metallhandel. Daneben spielt Baustoffrecycling eine wichtige Rolle. Sie überzeugte vor allem das umfassende Service-Programm, das von der Beschaffungslogistik bis zur Inbetriebsetzung reicht. „Unsere Anlagen werden am Zielort nicht nur abgestellt, sondern auch alles Weitere erfolgt aus einer Hand: Montage, Inbetriebnahme und auf Wunsch Schulungen“, erklärt Schönbohm.
So ist bei der Anlieferung der EMA 500 – trotz leichtem Transport und Aufbau – neben einem Ingenieur von Frumecar auch ein erfahrener technischer Mitarbeiter aus dem Team von BSS international trading dabei. Dieser weist die neuen Besitzer ein und steht mit Rat und Tat zur Seite. „Wir haben BSS international trading als unglaublich zuverlässigen und aufgeschlossenen Händler erfahren. Die Fachleute standen stets sachkundig zur Verfügung, vom Einkauf bis zur Lieferung“, berichtet Stefan Kohl, Geschäftsführer von Kohl Recycling.
Experten-Know-how
2007 starteten die Brüder Dirk und Ralf Schönbohm BSS international trading mit gerade einmal einer Handvoll Maschinen. Mittlerweile umfasst das Portfolio über 500 Baumaschinen, Mischanlagen und Nutzfahrzeuge, die dank erstklassiger Vernetzung und Händlerstruktur jederzeit verfügbar sind. Das Unternehmen setzt auf kurze Entscheidungswege und Flexibilität und ermöglicht damit hervorragende Dienstleistung – auch in der Abwicklung von Großaufträgen. Als Zulieferer von Asphalt- oder Betonmischanlagen sowie Bau- und Nutzmaschinen nach Asien und Afrika etablierte sich BSS international trading zum Experten im komplexen logistischen Transfer spezifischer Baumaschinen und -Anlagen, die besondere Kompetenzen für Transport, Aufbau und Inbetriebnahme erfordern. Ob auf dem Land-, See- oder Luftweg: Die Lieferung von Schwergewichten gehört inzwischen zu den Routineaufgaben der Logistikspezialisten.