Trimble Earthworks mit Unterstützung für Walzenzüge
www.trimble.com
Trimble hat die Earthworks Maschinensteuerungs-Plattform Version 2.4 mit Unterstützung für Walzenzüge vorgestellt. Trimble Earthworks für Walzenzüge ist eine GNSS-basierte 3D-Verdichtungskontrolllösung, die Verdichtungsarbeiten präziser, schneller und einfacher gestaltet.
Anwender können somit auf die gleiche intuitive und bedienerfreundliche Trimble Earthworks-Software zurückgreifen, die bereits jetzt zur Produktivitätssteigerung für Bagger, Planierraupen und Motorgrader erhältlich ist.
Mit Trimble Earthworks für Walzenzüge können Bauunternehmen den Verdichtungsprozess präzise steuern und unnötig gefahrene Verdichtungsüberfahrten und damit die Möglichkeit einer Überverdichtung vermeiden.
Die Plattform gestaltet den gesamten Verdichtungsprozess nicht nur effizienter und präziser, sondern reduziert auch die Nacharbeit. Mit der Verdichtungskomponente der erweiterbaren Trimble Earthworks-Plattform profitieren Bauunternehmen nicht nur von kürzeren Schulungszeiten, geringeren Ausfallzeiten und einer verbesserter Fernunterstützung vor Ort, sondern auch von der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Plattform.
„Durch die Ergänzung der Trimble Earthworks-Plattform mit diesem neuen Maschinentyp sind Bauunternehmen in der Lage, ihre Maschinenflotten und Baustellendaten einfacher und besser zu verwalten sowie ihr Personal zu schulen.“
Verbesserungen bei Material- und Oberflächenstärken sowie beim Layer-Management ermöglichen eine genauere und einfachere Datenverwaltung. Die Vernetzung von Baustelle und Büro sorgt für eine effiziente Kommunikation und Datenübertragung über das gesamte Projekt hinweg.
Wertvolle, von der Maschine gelieferte Produktivitätsdaten lassen sich sowohl auf der Baustelle als auch im Büro leicht auswerten, beispielsweise der Vergleich von früheren und aktuell erzielten Tagesleistungen.
Mit Software-Lizenzierungsoptionen auf verschiedenen Preisniveaus kommt Trimble Earthworks für Walzenzüge kostenbewussten Bauunternehmen entgegen. Mit neuen Vor-Ort-Entwurfslizenzen für Bediener oder reinen 3D-Modell-Lizenzen für eine erweiterte Funktionalität im Büro sind Bauunternehmen in der Lage, die Lizenzkosten bedarfsgerecht anzupassen.