Viele Intelligente Detaillösungen auf der IFAT in München
Regenwassermanagement und Gewässerschutz für Infrastruktur, Urban sowie Industrie und LogistikZur IFAT in München präsentiert Aco zukunftsweisende, funktionelle und
wirtschaftliche Lösungen, die städtebauliche, architektonische und baukonstruktive Anforderungen an den sensiblen Umgang mit der Ressource Wasser erfüllen.
Die Lebensdauer von Schachtabdeckungen ist von vielen Faktoren wie z. B. Materialqualität, Montage und Einbausituation abhängig. Vertieft sitzende Schachtabdeckungen erzeugen „Schlagloch-Effekte“ und Lärmemissionen. Schadhafte Abdeckungen verursachen hohe Sanierungskosten. Schwachstellen bei herkömmlicher Bauweise sind die Mörtelfuge unterhalb des Rahmens sowie eine fehlende Entkopplung des Schachtkopfes vom Straßenbelag. Um diese Schwachstellen zu vermeiden, sind Schachtabdeckungen mit großer Aufstandsfläche eine gute Alternative. Mit der Aco Multitop Beguplan für Fahrbahnen von Straßen, Industrieflächen und Flughäfen wird die Mörtelfuge durch die vergrößerte Aufstandsfläche des Rahmens um ca. 60 Prozent entlastet. Die zylindrische Außenkontur des Rahmens ermöglicht eine fachgerechte Fugenausbildung und damit die Entkopplung von Schachtkopf und Straßenbelag. Die Aco Multitop Beguplan ist auch für Spezialbeläge wie OPA, Splittmastix und dünne Deckschichten geeignet und kann ohne Spezialwerkzeug schnell eingebaut werden. Neben den verbesserten Eigenschaften vereint die neue Aco Schachtabdeckung auch die Stärken der bewährten Aco Multitop, wie die dämpfende Einlage im Rahmen, den großen Lüftungsquerschnitt und das griffige Oberflächendesign in sich.