Website präsentiert sich frisch renoviert
www.betonstein.de – Mehr Informationen und einfachere NavigationAls Baustoff für Flächenbefestigungen im Straßen-, Landschafts- und Gartenbau ist Betonstein aktueller denn je. Das gilt auch für die Website des Betonverbands Straße, Landschaft, Garten e. V. (SLG): Die Internetpräsenz unter der bekannten Adresse www.betonstein.de wurde jetzt einem umfassenden Relaunch unterzogen. Am 8. April 2011 startete die Homepage im neuen Look und mit erweitertem Informationsangebot.
„Mit diesem überarbeiteten Auftritt setzt die Betonstein-Website in jeder Hinsicht neue Akzente“, ist sich Dietmar Ulonska sicher. Der Verbands-Geschäftsführer will damit die Position als erste Informationsadresse rund um die Flächenverlegung von Betonstein für Architekten sowie Garten-, Landschafts- und Städteplaner ausbauen. Die Website wurde gemeinsam mit der BetonMarketing Deutschland GmbH entwickelt und ist in deren Informationsplattform www.beton.org eingebettet. „Wir wollen dem zunehmenden Bedarf an jederzeit verfügbaren digitalen Informationen gerecht werden. Deshalb haben wir die Inhalte ausgebaut und nutzerfreundlicher gestaltet“, erklärt Thomas Kaczmarek, Geschäftsführer BetonMarketing. Einige Veränderungen offenbaren sich schon auf den ersten Blick, andere werden erst beim Anklicken der einzelnen Seiten erkennbar. So wurde die Startseite deutlich übersichtlicher gestaltet. In ihrem Zentrum steht eine neue, multifunktionale „Mediabox“, die wichtige Themen anschaulich darstellt. Direkt darunter können die neuesten Branchenmeldungen und Fachinformationen sowie aktuelle Neuigkeiten aus den Mitgliedsunternehmen des Verbandes abgerufen werden. „Damit gehen wir künftig noch konsequenter als bisher auf die Anforderungen unserer Nutzer ein“, betont Dietmar Ulonska.
Trotz der zahlreichen Neuerungen werden sich die Besucher der bisherigen Website auf der neuen Internetpräsenz auf Anhieb zurechtfinden. Die Navigation und ihre praxisorientierten Rubriken wie beispielsweise Informationen zu Betonstein, Produkten, Planung und Gestaltung, Technik und dem Wettbewerb INNO haben sich bewährt und wurden fast unverändert in das neue Layout übernommen. Lediglich die Bereiche „Aktuelles“ und „Presse“ erscheinen künftig als separate Menüpunkte, um einen schnelleren Zugriff und eine bessere Zielgruppenansprache zu gewährleisten.
Dietmar Ulonska ist zuversichtlich, mit der neuen Website die Nutzerzahlen weiter steigern zu können: „Unser Angebot hat deutlich an Attraktivität gewonnen – als Informationsquelle für Anwender und als Kommunikationskanal für unsere Mitgliedsunternehmen“. Dazu gehört für Ulonska auch der neue Betonstein-Newsletter, dessen Erstausgabe jetzt erscheint.
Interessenten können sich auf www.
betonstein.de direkt anmelden.n