Weisig: Datenerfassung bei kompakten Anspritzmaschinen
Schwerpunkt der diesjährigen Messepräsentation der Weisig Maschinenbau GmbH aus Alfeld sind selbstfahrende Anspritzmaschinen für den Schichtenverbund zur Verarbeitung von Bindemitteln nach der TL BE‑StB 15 sowie die Rand- und Arbeitsnahtversiegelung gemäß ZTV Asphalt‑StB 07.
Neu daran ist ein Datenerfassungssystem zur Protokollierung von Betriebsdaten wie z.B. die verarbeitete Bindemittelmenge in kg, die behandelte Fläche in m²und die Auftragsmenge in kg/m². Diese Datenerfassung wird in dieser Form erstmals in der Klasse der kompakten selbstfahrenden Anspritzmaschinen angeboten.
Darüber hinaus zeigt die Weisig Maschinenbau GmbH eine LKW montierte Aufsatzspritzmaschine der Serie HK 1000 PH mit hydraulischem Antrieb der Bindemittelpumpe und hydraulisch stufenlos verstellbarer Arbeitsbreite der Spritzrampe. Der Aufbau wird als Multifunktionssystem mit zusätzlichem Wassertank mit Pumpe für die Versorgung von Straßenwalzen sowie Dieseltransportbehälter mit Pumpanlage zum Betanken anderer Baufahrzeuge gezeigt. Als weitere Zusatzausstattung ist ein beheizbarer Trockenschrank für Arbeitskleidung auf der Maschine installiert.
www.weiro.deFreigelände Süd, Stand 1113/8