Weichen für eine umweltfreundliche Zukunft stellen
Die Barthauer Software GmbH plant für die IFAT Munich 2024 ein umfangreiches Programm mit Live-Demos und Präsentationen. Vorgestellt werden die neuesten Innovationen und Technologien rund um BaSYS.
BaSYS opera ist die moderne Weblösung mit einer intuitiven Benutzeroberfläche. Die Auftragsverwaltung wird schnell und unkompliziert über den BaSYS opera manager abgewickelt. Für den mobilen Einsatz auf Smartphones und Tablets ist die Anwendung zur Dokumentation von Ergebnissen direkt vor Ort optimiert. AquaDATA ist speziell bei Kommunen und Zweckverbänden im Einsatz. In Zusammenarbeit mit den Anwendern wurde ein mächtiges, datenbankgestütztes System realisiert, aus dem sowohl eine übersichtliche Verwaltung des Bestands als auch Neuplanungen ermöglicht werden.
BIM ermöglicht es, digitale Modelle von Abwasseranlagen zu erstellen, die eine genaue Darstellung der physischen und funktionellen Eigenschaften der Anlage bieten. Dies kann dazu beitragen, Zeit- und Kostenersparnisse bei der Planung, dem Bau und dem Betrieb von Abwasseranlagen zu erzielen. Das Barthauer Multiplattformkonzept wurde um das neue BaSYS Plan Interface für Revit erweitert. Mit der Kopplung von BaSYS an die Datentransferplattform Sarida ist es nun möglich, KI-basierte Auswertungen von Inspektionsdaten in Echtzeit durchzuführen. Im Workshop werden erste Schritte auf der Plattform gezeigt und wie Sie als BaSYS-Anwender aus Ingenieurbüros, Kanalnetzbetreibern oder Kanalinspektionsfirmen diese neue Technologie nutzen können. Die Ergebnisse aus der Auswertung werden dann wieder nach BaSYS transferiert und stehen dort direkt z.B. der Sanierungsplanung mit Pisa zur Verfügung.
Halle B2, Stand 153