Doosan Bobcat kündigt globale Markenstrategie an

Gabelstapler und Portable Power werden Teil der Marke Bobcat

Doosan Bobcat, ein Unternehmen der Doosan-Gruppe und Anbieter für Kompaktmaschinen, Innovationen und Baulösungen, erweitert seine Produktpalette durch das Rebranding von zwei Unternehmen innerhalb des Portfolios des Mutterkonzerns Doosan Bobcat.

Doosan Portable Power (DPP), Hersteller von Druckluftkompressoren, mobilen Generatoren und Lichtmasten, und Doosan Industrial Vehicle (DIV), Anbieter von Flurförderzeugen, einschließlich Gabelstaplern, werden künftig ihr Produktangebot unter der Marke Bobcat neu präsentieren.

„Bobcat ist eine ikonische Marke, die mit der Erfindung der Kompaktmaschinenbranche die Welt verändert hat, und wir freuen uns darauf, die Marke auf eine neue Weise präsentieren zu können“, erklärt Scott Park, CEO & Vice Chairman bei Doosan Bobcat. „Doosan Portable Power und Doosan Industrial Vehicle blicken auf eine lange Tradition in der Entwicklung hochwertiger Produkte zurück. Durch die Übernahme dieser starken Doosan-Marken in das Bobcat-Portfolio können wir diese Geschäftsbereiche weiter ausbauen und gleichzeitig unser Geschäft erweitern und somit noch mehr Lösungen anbieten, die unseren Kunden dabei helfen, mehr zu erreichen.“

Das Rebranding der Produktlinien für mobile Maschinen und Industriefahrzeuge – zwei Schlüsselbereiche für Bobcat – soll den allgemeinen Markenwert, den Wiedererkennungswert auf dem Markt und die Wahrnehmung aller Produktangebote durch die Verbraucher weiter stärken. Die Umstellung wird ein einheitliches Kundenerlebnis schaffen und die Präsenz des Unternehmens vergrößern, so dass die Marke für mehr Kunden und an mehr Orten zugänglich wird.

Bobcat hat sein Produktportfolio in den letzten fünf Jahren erheblich erweitert und in diesem Zeitraum mehr Maschinen auf den Markt gebracht als in der gesamten Unternehmensgeschichte zuvor. Das Unternehmen hat sein Angebot erfolgreich um neue Technologien und Innovationen erweitert und seine Produktlinien ausgebaut, wie zum Beispiel im Bereich der Boden- und Grünflächenpflege mit Kompakttraktoren, kompakten Knickladern, Rasenmähern und Rasenpflegemaschinen.  

Mit dieser aufgefrischten Identität werden die Produktlinien DPP und DIV in Design und Ästhetik an das aktuelle Bobcat-Branding angepasst. Die Produkte aus den Bereichen Flurförderzeuge und Portable Power unter der Marke Bobcat werden zu einem späteren Zeitpunkt über das umfangreiche, weltweite Händlernetz von Doosan Bobcat erhältlich sein. Bobcat und die neuen Produktlinien werden weiterhin Teil des breiteren Portfolios der Doosan-Gruppe sein.

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 06-07/2023

Anschauen, testen, erleben

Etablierte Produkte und neue Entwicklungen auf den Demo Days 2023
Blick ?ber das Bobcat-Werks- und Testgel?nde im tschechischen Dobř?š

Die Bobcat Demo Days verdeutlichen die enge Beziehung zwischen dem Unternehmen und Kunden, Händlern sowie Pressevertretern aus der EMEA-Region, denn sie bieten den Gästen die Möglichkeit, das...

mehr
Ausgabe 04/2020

Rekordjahr für Doosan Bobcat im EMEA-Raum

www.bobcat.com Doosan Bobcat EMEA vermeldet für das Jahr 2019 eine signifikante Umsatzsteigerung. Insgesamt stiegen die Umsätze für die im EMEA-Raum produzierten Produkte von Doosan Bobcat und...

mehr
Ausgabe 04/2010

Doosan – Die „Allianz der Kräfte“

Geschäftsführer Franz Beckmannn im Interview

Herr Beckmann, würden Sie uns bitte die genauen Details des Zukaufs kurz skizzieren? Franz Beckmann: Zum 01.12.2007 erfolgte der Verkauf der bis dahin verbliebenen Baumaschinensparte von Ingersoll...

mehr
Ausgabe 04/2010

Doosan – Die „Allianz der Kräfte“

Herr Beckmann, würden Sie uns bitte die genauen Details des Zukaufs kurz skizzieren? Franz Beckmann: Zum 01.12.2007 erfolgte der Verkauf der bis dahin verbliebenen Baumaschinensparte von Ingersoll...

mehr

Neue Organisationsstruktur bei Portable Power EMEA

Jan Moravec wurde zum neuen General Manager für die EMEA-Region ernannt

Der Geschäftsbereich Portable Power von Doosan Bobcat hat eine neue globale Führungsstruktur angekündigt. Das Ziel ist es, Effizienzsteigerungen im operativen Betrieb und bei den Produktplattformen...

mehr