Befestigungsspezialist Fischer mit neuem Web-Auftritt

Sortiert und strukturiert präsentiert sich Fischer mit neuem Auftritt im Netz. Die verbesserte Navigationsstruktur, der übersichtliche Produkt-Onlinekatalog, die optimierte Suche und die technische System-Überarbeitung gewährleisten, dass Besucher jetzt noch schneller alle gewünschten Inhalte finden. Diese praktischen Vorteile treffen auf ein aufgeräumtes und modernes Design. Unter den Navigationspunkten „Fischer Stories“ und „Fachwissen“ kommen zudem neue Inhalte hinzu. Die Domain www.fischer.de bleibt für die Seite bestehen.

Bei der Neugestaltung der Website standen vor allem die Kundenbedürfnisse und die verstärkte Ausrichtung auf das Nutzerverhalten im Fokus. Neben der verbesserten Navigationsstruktur haben Besucher auch dank des optimierten Produkt-Onlinekatalogs mit übersichtlicher Darstellung alle Produktkategorien auf einmal im Blick und gelangen mit wenigen Klicks zur jeweils geeigneten Befestigungslösung. Nur einen Schritt weiter sind weitere Inhalte, zum Beispiel die zugehörige Montageanleitung sowie Angaben zu den Anwendungen und Zulassungen abrufbar. Um ihren Einkauf abzuschließen, gelangen Kunden per „Retail Connect“ in den Online-Shop der angebundenen Handelspartner, können aber genauso die lokale Händlersuche auf der Website nutzen, um die Produkte stationär zu erwerben. Auch durch die verbesserten Filtermöglichkeiten sparen Besucher Aufwand und Zeit bei der Suche nach geeigneten Befestigungsmitteln. Zusätzlich vereinfacht und beschleunigt die optimierte mobile Version des Produkt-Onlinekatalogs die Produktrecherche mit mobilen Geräten von unterwegs. Die Serviceleistungen wurden zielgruppengerecht gebündelt. Etwa gelangen Planer und Statiker im Bereich „Service“ unter „Planungshilfen“ zu allen relevanten Tools und Informationen. Genauso verfügen Händler und Handwerker über ihre eigenen Unterseiten, auf denen die vielen verschiedenen Möglichkeiten der Unterstützung übersichtlich aufgeführt sind. 

Mit den „Fischer Stories“ kommt ein Navigationspunkt hinzu, unter welchem Besucher unterschiedliche Hintergrundgeschichten und wertvolle Anwendungstipps rund um die Befestigungstechnik entdecken können. Montageaufgaben und Themen aus dem Baustellenalltag professioneller Handwerker gehören genauso dazu wie Tipps und Tricks für Do-it-Yourselfer zur Gestaltung ihres Zuhauses. Statiker, Bauingenieure und Planer können sich zudem auf den neuesten Stand zum aktuellem Produkt- und Anwendungsspektrum sowie zu geltenden Vorschriften bringen, oder auch einen Blick hinter die Kulissen der Forschungs- und Entwicklungsarbeit werfen. Interessenten finden hier auch ausführliche Reportagen zu Referenzprojekten weltweit. Ein weiterer neuer Navigationspunkt ist das „Fachwissen“, wo Besucher auf verschiedene Anwendungen und Gewerke abgestimmte Sortimente finden, wie Fassaden- und Installationssysteme oder Befestigungslösungen für Wärmedämmverbundsysteme. Wie gewohnt, ist die Website zudem mit dem myfischer Partnerportal verknüpft. Auch der YouTube Kanal Die Festmacher ist mit einem Klick erreichbar. Zugriff auf meistgenutzte Funktionen und Inhalte haben Besucher direkt von der Startseite aus. Dazu gehören Downloadmaterial, die FiXperience Bemessungssoftware, die Technische Beratung, das Online- und Präsenz-Schulungsprogramm oder auch die Innovationen und Highlights aus dem Produktspektrum. Ebenso von der Startseite aus können Besucher ihren Online-Einkauf starten, haben aber auch Direktzugriff auf die Händlersuche zum Auffinden der Geschäfte von Partnern in örtlicher Nähe. 

In den kommenden Monaten wird das Unternehmen nun seine Website in weiteren der 38 Länder ausrollen, in denen Fischer mit insgesamt 50 Gesellschaften vertreten ist, um auch hier bestmögliche Synergieeffekte zu schaffen.

Thematisch passende Artikel:

Fischer launcht neues Partnerportal myfischer

Recherchen zu passenden Produkt- und Serviceleistungen starten heute vor allem online. Damit Kunden und Interessenten in Deutschland bei der Fülle an Informationen schnell die gewünschten Antworten...

mehr

Fischer Academy mit neuer Lernwelt

Mit dem breiten Schulungsangebot seiner Fischer Academy bringt der Befestigungsspezialist seit bald 40 Jahren Interessenten auf den neuesten Stand zu seinem aktuellem Produkt- und Anwendungsspektrum...

mehr
Ausgabe 03/2020

Fischer Professional App optimiert

www.fischer.group Vor einem Jahr ging die Fischer Professional App online und wurde jetzt erfolgreich weiter optimiert. Im Ergebnis lassen sich nun passende Befestigungslösungen und alle anderen...

mehr

Starke Bilder, klare Strukturen

Relaunch: KLB mit neuer Unternehmens-Website

Die digitale Heimat des Leichtbeton-Herstellers aus Andernach erhielt im Zuge des Relaunches eine moderne Optik mit intuitiver Menü-Führung. Den Nutzern wird nun der Zugriff auf besonders...

mehr
Ausgabe 06/2012 www.aco-tiefbau.de

Neuer Web-Auftritt: Alles auf einen Klick

Mit dem Relaunch der Website hat Aco Tiefbau neben seinem neuen Katalogkonzept auch die digitale Informationsvergabe neu strukturiert: Subsummiert unter dem Reiter Produkte > Bereich > Produkt­name...

mehr