Fischer als herausragender Partner des Handels ausgezeichnet
Besonders gute Zusammenarbeit gewürdigt 30.03.2022Bei der Wahl der Industriepartner des Jahres 2021 hat der Hartwarenfachhandel die Unternehmensgruppe Fischer zum Sieger im Segment Befestigungstechnik gekürt. Als besonders positiv beurteilten die befragten Fachhändler die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen.
Das vergangene Jahr war auch für den Produktionsverbindungshandel (PVH) eine herausfordernde Zeit und erforderte mehr Flexibilität sowie Kreativität denn je. Umso stärker lag das Gewicht der Befragung zum „Partner des PVH“ auf der Qualität der Zusammenarbeit mit den Industrielieferanten. Hier konnte die Unternehmensgruppe Fischer in hohem Maße durch die sehr gute Bewertung bei der Abverkaufs-Unterstützung des Handels punkten. Weitere Bewertungskriterien waren Fachhandelstreue, marktgerechte Preispolitik, innovative Produkte, Daten- und Digitalisierungsqualität sowie entgegenkommendes Verhalten bei Reklamationen.
„Wir sind stolz auf diese Auszeichnung, da sie direkt von unseren Kunden kommt und freuen uns über diese besondere Wertschätzung und Anerkennung unseres Einsatzes“, sagt Michael Geiszbühl, Geschäftsführer Fischer Deutschland Vertriebs GmbH und Regionalgeschäftsführer Zentraleuropa.
Die Partnerwahl des PVH bietet Industrie und Handel eine Orientierungshilfe und würdigt besonders leistungsstarke Lieferanten, die mit einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit überzeugen. Zum 22. Mal wurden die Industriepartner des Jahres durch den Fachhandel gekürt. Dazu hatten die im Zentralverband Hartwarenhandel angesiedelte Arbeitskreise Werkzeuge (AKW und multitec) Anfang des Jahres aufgerufen.
Außer dem Bereich Befestigungstechnik gab es weitere Auszeichnungen in den Segmenten Arbeitsschutz, Schleif-/Trennmittel, Betriebsausstattung, Handwerkzeuge, Präzisionswerkzeuge, Messwerkzeuge und Chemische Produkte. Der in Düsseldorf beheimatete Zentralverband Hartwarenhandel ist der Berufsverband für den mittelständischen Fachhandel der Hartwarenbranche, der sich aus Facheinzelhandel und Produktionsverbindungshandel zusammensetzt.