Bestellmedium Internet:
Bauunternehmer sind zufriedene Nutzer

Wie eine telefonische Untersuchung des Marktforschungsunternehmens BauInfoConsult unter 180 Bauunternehmern zeigt, wickeln die Unternehmen im Durchschnitt 9 Prozent ihrer Materialbestellungen über das Internet ab. Das sind deutlich weniger als durchschnittlich über die „traditionellen“ Bestellmedien Telefon (59 Prozent) und Fax (26 Prozent) abgewickelt werden. Trotzdem: Auch wenn die Online-Bestellung lange nicht so häufig vorkommt wie die herkömmlichen Bestellwege per Telefon oder Fax, muss man  angesichts der rasanten Ausbreitung des Internets doch damit rechnen, dass in Zukunft auch der...

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 11/2009

Bauunternehmer wickeln 9 von 10 Einkäufen über den Fachhandel ab

Spezialisierter Fachhandel, Baustoff-Fachhandel, Baumarkt oder Direktvertrieb: Bei vielen Produkten haben Bauunternehmer die Wahl zwischen verschiedenen Bezugsquellen. Welche davon werden am...

mehr
Ausgabe 12/2009

Liefern oder abholen? Was Bauunternehmern lieber ist

In einer Marktforschung von BauInfoConsult wurden Bauunternehmer zu ihrem Einkaufsverhalten bei Baumaterial interviewt. Dabei kam auch die Frage auf: Lassen sich die Befragten ihre Materialeinkäufe...

mehr
Ausgabe 09/2010

Bauunternehmer sind zufrieden mit ihren Fachzeitschriften

Wie eine Umfrage von BauInfoConsult unter Bauunternehmern belegt, lesen zwei von drei Bauunternehmern regelmäßig Fachzeitschriften, um sich über neue Produkte und Entwicklungen am Bau auf dem...

mehr
Ausgabe 03/2010

Bauunternehmen: im Durchschnitt ein halber Jahresumsatz durch Modernisierung

Über 70 Prozent des Bauvolumens wird nach aktueller Schätzung mittlerweile im Sanierungs-, und Modernisierungs- segment erwirtschaftet. Bei die- ser Entwicklung kann nicht ausbleiben, dass der...

mehr
Ausgabe 05/2011

Hausaufgaben für Baustoff- industrie: Was Bauunter- nehmer am Service vermissen

Die Qualität des Materials sollte sich bei Baustoffen und Installationsmaterial von selbst verstehen, und die Anbieter sind auch sehr bemüht, hier mit ihren Wettbewerbern gleichzuziehen. Wo sich...

mehr