Die Zukunft ist lösemittelfrei
Der Asphacal-O-Mat 1000 fürs Ausbringen von Asphacal TC.
© Nadler Straßentechnik GmbH
www.strassentechnik.de
Die Nadler Straßentechnik GmbH setzt auf die Themen Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Digitalisierung. Das Unternehmen präsentiert unter dem Motto „Die Zukunft ist lösemittelfrei“ die Nadler 100er Serie. Hier werden Produkte wie das Kaltasphalt-Programm angeboten, die zu 100 % lösemittelfrei sind. Bei allen vorgestellten Produkten steht der nachhaltige Straßenneubau bzw. -unterhalt im Mittelpunkt.
Die Asphacal TC Kalkmilch verhindert den Austrag der Bitumenemulsion und trägt zur Optimierung des ganzheitlichen Schichtenverbunds bei. Der neue Asphacal-O-Mat 1000 fürs Ausbringen von Asphacal TC hat ein Fassungsvermögen von ca. 1.000 l verbrauchsfertiger Emulsion (ausreichend für ca. 3.500 m²). Die variable Arbeitsbreite beträgt bis zu 3,60 m.
Die Besucher dürfen sich außerdem auf eine Weltneuheit der Fugenschneidtechnik freuen: die F-Rex 55. Der vollhy-draulische Multifunktionsfugenschneider mit neuartiger Absaugung sorgt für durchgehend gleichbleibende Schneideergebnisse und ist nahezu wartungsfrei. Leitthema der Messe ist die digitale Baustelle. Mit dem Baustellentagebuch, der neuen Funktion in der Doku App, geht Nadler einen weiteren Schritt in Sachen Digitalisierung. Die App steht für die schnelle, einfache und übersichtliche Dokumentation von Baustellen-, Strecken- und Straßenkontrolle. Im neuen Baustellentagebuch kann die Baustellentätigkeit von Maschinen und Geräten erfasst und weitergegeben werden.
FS.1013/7