Nadler: Detaillösungen für den Tief- und Straßenbau
Die Nadler Straßentechnik GmbH zeigt auf der Bauma in München 7 Innovationen aus fünf Produkt-Bereichen für den Tief- und Straßenbau. Darunter eine neu entwickelte Fugenfräse, einen 50-l Alu-Fugenvergusskocher für Risse und Fugen mit Fahrwerk, ein Schachthebegerät sowie neue Straßenmarkierungsgeräte mit Membran oder Kolbenpumpe.
Als Spezial-Vollanbieter mit Geräten, Maschinen und Materialien bietet Nadler maßgeschneiderte Lösungen für Kommunen, Tief- und Straßenbauer sowie für Spezialdienstleister im Straßenbau.
Der neu entwickelte „Tornado“ trocknet nachhaltig Fugen und Flächen mit einer Turbine. Das sichert hohe Qualität für alle die Fugen herstellen oder Risse sanieren. Einzigartig ist dabei der hohe Luftstrom von 5000 l pro Minute, der von 1000 l bis zur max. Leistung von 5000 l reguliert werden kann. Dadurch eignet sich das Gerät hervorragend, um z.B. in Schrittgeschwindigkeit Baustellenmarkierungen zu demarkieren. Eine echte Innovation im Asphalt Handeinbau und in der Gehwegfertiger-Beschickung ist der 4,6 m lange beheizte Asphaltverteiler, der am Heck einer Asphaltmulde bis zu 30 t pro Stunde fördern kann. Von der sauber vorbereiteten Asphalt-Feinplanie bis zum Vorlegen der Asphalt-Tragschicht ist der ferngesteuerte Ausbring-Arm bis zu 40 m² um das Heck des LKWs einsetzbar. Handeinbau wird dadurch ohne große Rüstzeiten auf der Baustelle per Fernbedienung möglich.