Lösemittelfreier Kaltverguss auf Bitumenbasis

Biolast 2K ist ein 2-komponentiges, lösemittelfreies Ma­­terial auf Reaktivbitumenbasis zum Verfüllen von Rissen und Fugen (ab 2 mm) in Asphalt- und Betonbelägen. Das kalt verarbeitbare Material wird in praktischen wieder verschließbaren Kartuschen geliefert und mit einer speziellen Kartuschenpistole verarbeitet. Zur Verarbeitung wird der Riss bzw. die Fuge gereinigt, bei Beton mit Biophalt Sprühprimer vorgestrichen und anschließend mit Biolast 2K verfüllt. Danach wird empfohlen den Riss bzw. die Fuge abzustreuen. Die Schadstelle kann je nach Witterung zwischen 45 und 60 Minuten wieder für den Verkehr freigegeben werden. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.strassentechnik.de oder bei der Nadler Straßentechnik GmbH.



www.strassentechnik.de

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 02/2012

Verfüllen von Rissen und Fugen ab 2 mm

Biolast 2K ist ein 2-komponentiges, lösemittelfreies Material auf Reaktivbitumenbasis zum Verfüllen von Rissen und Fugen (ab 2 mm) in Asphalt- und Betonbelägen. Das kalt verarbeitbare Material wird...

mehr
Ausgabe 03/2021

Fuge für Fuge, Riss für Riss

Anspruchsvolle Großprofilsanierung in Hagen

Anders als Beton- oder Steinzeug-Kanäle sind gemauerte Abwasserkanäle in Deutschland vergleichsweise selten. Da alte, gemauerte Kanäle jedoch über eine sehr tragfähige und beständige Bausubstanz...

mehr
Ausgabe 11-12/2021

Wartungsfreie Fuge

Neubaugebiet in Kelsterbach setzt auf spezielles Pflastersystem
Die Anliegerwege wurden als verkehrsberuhigte Bereiche mit Mischfl?chen ohne separate Gehwege und angehobene Bordanlagen mit dem CombiConnect-Pflastersystem ausgef?hrt.

Es ist fast so etwas wie eine Ortschaft für sich, was da in den Neubaugebieten Länger Weg II und III seit einigen Jahren entsteht. Auf dem insgesamt 28 Hek-tar großen Areal entstehen 350 Gebäude...

mehr
Ausgabe 03/2010

Asphalt auf Beton

Neues Verfahren für Erhaltungsmaßnahmen der A 9 bei Dessau

Fugen schneiden in Asphalt – das ist ungewöhnlich, ebenso wie die gesamte Instandhaltungsmethode für 21 Autobahnkilometer auf der A 9 zwischen Halle und Dessau. Die Betonfahrbahn wird mit einer...

mehr
Ausgabe 03/2017 Stark frequentierte Fahrbahn saniert

Beton und Asphalt aus einer Hand

D ie A5 bei Karlsruhe gehört zu den extrem stark frequentierten Autobahnen in Deutschland – bis zu 140.000 Fahrzeuge fahren dort pro Tag bei einem Schwerlastanteil von über 15%. Die Fahrbahn auf...

mehr