Doosan: Radlader

Das neue Erscheinungsbild der Modelle DL200-5 und DL250TC-5 hebt sich von den Maschinen der Vorgängergeneration deutlich ab. Die neuen Modelle bieten in Serienausrüstung eine Reihe neuer Funktionen, die bei Maschinen der Konkurrenz nur als Sonderausrüstung erhältlich sind. Die Radlader DL200-5 und DL250TC-5 verfügen über ein Schaufelvolumen von 2,0 bzw.  2,5 m3 und erfüllen die unterschiedlichsten Anforderungen für Materialumschlag und Beladung. Die Radlader DL200-5 und DL250TC-5 werden durch neue Stufe IV-konforme Motoren ohne Dieselrußpartikelfilter (DPF) und mit elektronisch gesteuerter Common Rail-Kraftstoffeinspritzung mit hohem Druck sowie Turboladern mit Ladedruckregelventil (WGT, Wastegate Valve) angetrieben, die für mehr Leistung und geringeren Kraftstoffverbrauch sorgen.

Die Motoren nutzen folgende Nachbehandlungstechnologien: gekühlte Abgasrückführung (CEGR) in Verbindung mit einem Dieseloxidationskatalysator (DOC) für reduzierte Feinstaubemissionen, selektive katalytische Reduktion (SCR) mit DEF-Einspritzung (Diesel Exhaust Fluid, DEF) für eine Reduktion der Emissionswerte für Stickoxid (NOx).

Die Radlader DL200-5 und DL250TC-5 bieten mehr Standardmerkmale als andere auf dem Markt verfügbare Maschinen und verfügen über ein umfangreiches Sortiment an Sonderausrüstung. Unter anderem: hydraulische Schwingungsdämpfung; ein (horizontal und vertikal) verstellbarer, beheizbarer Sitz mit Doppelfederung; ein dritter Zusatzhydraulikkreis mit Druckausgleichsspule; Lüfter mit Laufrichtungswechsel und ein Sperrdifferenzialsystem. Die Kompaktheit und Robustheit der Modelle DL200-5 und DL250TC-5 sorgt für ausgezeichnete Manövrierbarkeit auf beschränktem Raum. Darüber hinaus sind die Radlader durch das breite Spektrum verfügbarer Anbaugeräte äußerst vielseitig einsetzbar, z. B. für: Sand- und Kiesgruben, Betonwerke, Straßenbau, Wasser- und Abwasserprojekte, Abfallwirtschaft und Recycling, Landwirtschaft, Lebensmittelindustrie und allgemeine Industrieanwendungen.

x

Thematisch passende Artikel:

Ausgabe 1-2/2021

"DL-7" der neuesten Generation

Doosan stellt neue Radlader-Modellreihe vor
Die neue DL-7-Modellreihe ist der H?hepunkt der ersten vollst?ndigen Neu?berarbeitung der Radlader-Modelle in den letzten zehn Jahren.

Die neue DL-7-Modellreihe ist der Höhepunkt der ersten vollständigen Neuüberarbeitung der Doo-san-Radlader-Modelle in den letzten zehn Jahren. Die neue äußere Gestaltung kam bei allen Modellen...

mehr
Ausgabe 11/2011

Neues vom Radlader

Zunehmend mehr Hersteller und Anbieter auf dem deutschen Radladermarkt

In diesen Monaten kommen viele neue Radlader auf den Markt, deren Motorleistungen zwischen 130 und 560 kW (174 bis 751 PS) liegen und die deshalb von den neuen, erheblich strengeren Abgasvorschriften...

mehr
Ausgabe 11/2011

Langfassung: Marktübersicht Radlader

Zunehmend mehr Hersteller und Anbieter auf dem deutschen Radladermarkt

Die Vielfalt auf dem Markt gestaltet die Auswahl eines optimal für das erwartete Einsatzprofil geeigneten Radladers nicht einfach. Werden zudem die antriebs-brems-gelenkten Kompaktlader...

mehr

Liebherr-Radlader L 580 XPower erweitern modernen Maschinenpark

Geringer Treibstoffverbrauch war ausschlaggebend für Investition

Ein Ladezyklus im rund 800.000 m² großen Kieswerk nahe Geilenkirchen, Nordrhein-Westfalen, beträgt durchschnittlich zwischen 30 und 150 Meter. Hier kommen die Vorteile des leistungsverzweigten...

mehr

Doosan Demo Days: Kunden testen Maschinen

Doosan Infracore Construction Equipment hatte fast 500 Bestandskunden und Interessenten, davon allein 134 aus Deutschland, zu den diesjährigen Demo Days eingeladen, die im Juni und Juli 2012 in der...

mehr