Für die dezentrale Abwasserentsorgung
Die für die dezentrale Abwasserentsorgung und Regenwassernutzung etablierte Tankserie Carat überzeugt in Bezug auf die Qualität und Stabilität von Kunststofftanks.
Der Carat wird im Spritzprägeverfahren hergestellt – ein für Tanks dieser Größe weltweit einzigartiges Produktionsverfahren. Die Konstruktion des Behälters sorgt für eine hohe Stabilität: Der Carat ist bis zur Tankmitte im Grundwasser einbaubar. Zudem kann eine LKW-Befahrbarkeit von bis zu 12 Tonnen realisiert werden. Der Behälter ist in Größen von 2.700 bis 26.000 Liter verfügbar.
Zwei Systemvarianten
In Verbindung mit dem Hightech Klärbehälter stehen zwei Klärsysteme zur Verfügung: Das SBR-Drucklufthebersystem Klaro Easy (Z-55.31-319) verzichtet komplett auf den Einbau stromführender und beweglicher Teile im Tank. Eine 30 EW Anlage lässt sich dank der großvolumigen Kunststofftanks mit nur zwei Klärbehältern realisieren. Auf Anfrage können Anlagengrößen bis 200 EW angeboten werden. Mit dem SBR-Pumpensystem Aquato (Z-55.3-320) bietet das Graf-Portfolio eine technisch wie preislich interessante Alternative.
Beide Systeme sind serienmäßig mit Netzausfallerkennung sowie einer integrierten Probeentnahme ausgestattet. Über „Plus-Pakete“ zur Denitrifikation, Phosphatentfernung oder auch UV-Hygienisierung können die Klärsysteme an individuelle Anforderungen angepasst werden. Graf gewährt 25 Jahre Garantie auf den Behälter sowie 3 Jahre auf die Klärtechnik.
Der Carat Klärbehälter verfügt, in Verbindung mit beiden SBR-Klärsystemen, über eine Systemzulassung des DIBt Berlin. Die Konformität des Behälters zur Norm EN 12566-3 wurde ebenfalls nachgewiesen.
Neben den Kleinkläranlagen deckt Graf alle Anwendungsbereiche der dezentralen Abwasserentsorgung über den Klärbehälter Carat ab. Über unterschiedliche Tankabdeckungen, Trennwände und Rüstsätze entstehen ganz unterschiedliche Systeme – von der abflusslosen Sammelgrube über Mehrkammergruben bis hin zu vollbiologischen Kleinkläranlagen.
Otto Graf GmbH
Kunststofferzeugnisse