HTI-GRUPPE als Netzwerkforum auf der IFAT 2014
Auf der weltweit wichtigsten Fachmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft präsentiert die HTI-GRUPPE vom 5. bis 9. Mai 2014 in München ihre Kompetenz sowie Dienstleistungen auf diesem Gebiet. Unter dem Motto „HTI – Wir schaffen Verbindung“ stellt der Fachgroßhandel für Tiefbau und Industrietechnik den Besuchern bereits zum vierten Mal in Folge ein Kommunikationsforum zu verschiedenen Schwerpunkten im Bereich der Wasserversorgung, Abwasserentsorgung, Klärwerkstechnik und Umwelttechnologie zur Verfügung. Experten der HTI informieren in einer täglichen »Online-Sprechstunde« zusätzlich über E-Business-Angebote.
Auf dem rund 350 Quadratmeter großen Messestand der HTI-GRUPPE in Halle B6, Stand 343/442, stehen auch im Jahr 2014 keine Produkte im Fokus. Stattdessen heißt es dort »Online Shopping leicht gemacht«: Ein Expertenteam der HTI erläutert die zeit- und kostensparenden Möglichkeiten elektronischer Beschaffungslösungen, die der Fachgroßhandel seinen Kunden unter anderem durch das Webshopsystem HTI ONLINE PLUS anbietet.
In der täglichen »Online-Sprechstunde« können Fachbesucher direkt am Messestand in die Möglichkeiten effizienter Materialwirtschaft im Tiefbausektor eintauchen. Die IT-Experten der HTI-GRUPPE stehen beratend zur Seite und erläutern die Vorteile von HTI ONLINE PLUS bezüglich Sicherheit, Transparenz und Rund-um-die-Uhr-Verfügbarkeit in Live-Demos.
Darüber hinaus erfahren die Fachbesucher der IFAT, mit welchen weiteren Tools der HTI-GRUPPE sich Prozesskosten optimieren lassen und welche E-Business-Trends in Zukunft wichtig werden. »Die übergreifende Vernetzung und die Nutzung moderner Kommunikationslösungen wird im Tiefbau und in der Industrietechnik immer mehr zum zentralen Erfolgsfaktor«, unterstreicht Horst Collin, persönlich haftender Gesellschafter der RHEIN-RUHR COLLIN KG und zuständig für den Geschäftsbereich HTI, die Fokussierung.
Ein besonderes Highlight auf dem HTI-Messestand – 2014 im neuen, modernen Design – bilden getreu dem diesjährigen Motto »HTI – Wir schaffen Verbindung« spannende Gesprächsrunden und Vorträge. Ein interessanter Querschnitt von Themen erwartet die Besucher, auf dem Programm stehen unter anderem Gespräche und Vorträge zu den Themen „Nachwuchsgewinnung in der Wasserwirtschaft“, „Ressource Abfall: Stoffliche und energetische Verwertung - ein Widerspruch?“, „Zukunftsaufgaben für die Wasserversorgung“, „Infiltrationsdichtheit“, und „Zukunft der Entwässerungssysteme: Wie gelingt der richtige Umgang mit Niederschlagswasser in besiedelten Flächen?“. Diese Themenauswahl soll dazu beitragen, neue Impulse für die gesamte Branche zu setzen, durch die sich insbesondere auch Umwelttechnologien weiterentwickeln. Hochkarätige Experten referieren dazu über richtungsweisende Fach- und Branchenthemen und die begleitenden Diskussionsrunden bieten Raum für Fragen und neue Ansätze. »Als Fachgroßhandel sehen wir uns als Mittler zwischen Industrie, Planung, Forschung und Politik und unseren Kunden aus dem verarbeitenden Gewerbe. Auf der IFAT stellen wir deshalb mittlerweile seit vielen Jahren ein Forum zur Verfügung, dass die Experten aus unterschiedlichen Bereichen zusammenbringt «, erläutert Horst Collin.
Für rasante Erlebnisse sorgt die HTI-GRUPPE darüber hinaus mit einem Elektro Scooter-Parcours am Messeingang Ost: Hier können Kunden und Besucher der HTI ihren »Führerschein« für das elektronische Zweirad erwerben.
Über die HTI-GRUPPE
Die HTI-GRUPPE ist der zentrale Partner für das gesamte Sortiment rund um den Tiefbau- und Industrietechnikbedarf und bietet qualitativ hochwertige Systeme praxisnah und aus einer Hand an. Gegründet wurde die HTI am 1. Juli 1994, um die Tiefbauaktivitäten der GC-GRUPPE und das stark gewachsene Sortiment für Tiefbau- und Industrieprodukte aus dem angestammten Haustechnik-Programm herauszulösen und zu einem eigenen Verbund zusammenzuführen. Ein Schritt, der zu mehr Kundennähe führte und sich als richtig und zukunftsweisend herausgestellt hat.
Heute besteht die HTI aus 14 Partnerunternehmen mit über 65 Standorten in Deutschland und Gesellschaften in fünf weiteren europäischen Ländern. Mit einem umfangreichen Portfolio gelisteter Produkte namhafter Hersteller setzt HTI auf Qualität und verkauft ausschließlich über den 3-stufigen Vertriebsweg. Unter der Führung persönlich haftender Gesellschafter ist jedes HTI-Haus regional und individuell geprägt, profitiert aber von den organisatorischen und strukturellen Vorteilen eines Verbundes. Zu den Kunden zählen in erster Linie Stadtwerke, Wasserverbände, Entsorgungsunternehmen, Rohrleitungsbauer und Industriebetriebe. Sie profitieren unter anderem von einer garantierten Baustellenbelieferung just in time sowie von hochspezialisierten Mitarbeitern und entsprechend mehr Fachkompetenz bei der persönlichen Beratung.
www.hti-handel.de