Holger Zinn verstärkt KMG-Geschäftsführung ab Januar
Zurück zu den Wurzeln
Die international tätige SEKISUI SPR Europe Gruppe hat Holger Zinn zum 01. Januar 2011 als weiteren Geschäftsführer der Tochtergesellschaft KMG Pipe Technologies berufen. Der 46-jährige Rohrsanierungsspezialist war bereits in den 1990er Jahren für KMG tätig und verantwortet künftig den Ausbau der Rohrsanierungsaktivitäten.
Der 46-jährige Holger Zinn wird zusammen mit Peter Pfeffer ab Januar die Geschicke der KMG Pipe Technologies GmbH leiten, dem international tätigen Bauunternehmen für die grabenlose Sanierung und den Neubau von Rohrsystemen der SEKISUI SPR Europe (SSPRE) Gruppe. Holger Zinn wird die Verantwortung für den Ausbau der Rohrsanierungsaktivitäten tragen und für die Niederlassungen dieses Bereichs in Deutschland zuständig sein. „Mein Ziel ist es – und darauf freue ich mich sehr – die KMG strategisch und operativ auf das Wachstum der SSPRE Gruppe auszurichten.
Insbesondere gilt es, die Prozesse so zu gestalten, dass wir auch in Zukunft unsere wettbewerbsfähige Position halten und unseren Kunden weiterhin als verlässlicher Partner mit hoher Technologiekompetenz zur Seite stehen,“ sagt der neue KMG Geschäftsführer. Sein Kollege Peter Pfeffer wird als Sprecher der Geschäftsführung die KMG in der SSPRE-Gruppe vertreten und besonders den Ausbau der Bereiche Rohrservice und Deponieservice vorantreiben.
Mit Holger Zinn ergänzt ein Spezialist für die Rohrsanierung das KMG Management. Der Diplom-Bauingenieur studierte an der TU Hannover und war anschließend im Institut für technisch-wissenschaftliche Hydrologie Hannover tätig. Im Jahr 1997 wechselte Zinn als Vertriebs- und Niederlassungsleiter zur KMG in den Kanalsanierungssektor. Nach einem Jahrzehnt als Niederlassungsleiter und Prokurist bei Insituform Rohrsanierungstechniken GmbH war Holger Zinn zuletzt Geschäftsführer der Brandenburger Liner GmbH & Co.