Hollander setzt auf Qualität
Die Firma Hollander Straßenbau GmbH aus Westerholt hat kürzlich zwei Atlas Radlader AR 75 und einen AR 105e vom Radlader-Hersteller Atlas Weyhausen aus Wildeshausen zur Ergänzung ihres aus unter anderem 50 Atlas Radladern bestehenden Fuhrpark übernommen.
Die Übergabe fand beim zuständigen Händler Atlas Seemann in Ostrhauderfehn statt. Der Inhaber Werner Hollander nahm die Maschinen von Andreas Heine, Verkäufer vom betreuenden Händler Atlas Seemann und von Niels Mansholt, Gebietsverkaufsleiter Atlas Weyhausen, entgegen. Die Firma Hollander ansässig in Wittmund/Westerholt wurde 1986 durch Jakob Hollander gegründet und wird seit 2004 von Werner Hollander geführt. Über die Zeit wurde das Unternehmen stetig weiter ausgebaut und zählt heute 85 Mitarbeiter.
Die Firma Hollander ist bundesweit und international in Großbritannien, Norwegen, Irland und Litauen in den Bereichen Straßen- u. Tiefbau, Erschließung und Zuwegung für Windparks, Erstellung großer Pflasterflächen, Tankstellenbau, Gewinnung von Sand und Kies, Abbruch und Bauschuttrecycling tätig. Gerade beim Bau von Windparks und auch im innerstätischen Bereich bei der Erstellung von Pflasterflächen sowie dem Straßen und Tiefbau wird heute immer mehr Wert auf emissionsarme Baumaschinen gelegt. Die Atlas Radlader erfüllen die aktuellen durch die EU vorgegebenen Grenzwerte und tragen somit zum umweltgerechten Bauen bei. Durch die guten über Jahrzehnte gewachsenen Verbindungen zum Händler Atlas Seemann bleiben in Bezug auf Service und Wartung keine Fragen offen.