Insituform Rohrsanierungstechniken GmbH Kooperationsvertrag nach 20 Jahren erneuert
Erfolgreiche Kooperation wird fortgesetzt
Der Kooperationsvertrag der Insituform Rohrsanierungstechniken GmbH (IRT) wurde zwischen den Gesellschaftern Per Aarsleff und Insituform Technologies Inc. nach 20 Jahren bestätigt und erneuert. Somit wird die IRT noch flexibler auf neue Marktrends und Kundenwünsche eingehen sowie Investitionen in neue Techniken und Marksegmente der Rohrsanierung tätigen können.
Die Pioniere und Weltmarktführer der Rohrsanierung Per Aarsleff (PAA, Dänemark) und Insituform Technologies Inc. (ITI, USA) haben gegen Ende 2009 ihren gemeinsamen Kooperationsvertrag aus dem Jahre 1989 aktualisiert und erneuert.
Damit wurden nach 20jähriger, sehr erfolgreicher Kooperation die geschäftlichen Rahmenbedingungen der Insituform Rohrsanierungstechniken GmbH auf ein aktuelles Fundament gestellt. Die im Sanierungsmarkt in der Form einzigartige 20jährige Zusammenarbeit zwischen Per Aarsleff und ITI blickt auf eine außerordentlich erfolgreiche Geschäftsentwicklung der IRT zurück. Jedoch spiegelte der in die Jahre gekommene Vertrag nicht mehr alle Bedingungen des heutigen Tagesgeschäfts wieder. Nicht zuletzt aus diesem Grund war die Anpassung des Vertragswerkes erforderlich und im Dezember 2009 in Hamburg finalisiert worden.
Das durch die langjährige Kooperation gewonnene Vertrauen stellt sich auch in dem neuen Vertragswerk dar. So ermöglicht dieses der IRT sich noch besser und unkomplizierter auf die modernen Markbedingungen einzustellen und Investitionen in neue Techniken oder in entsprechende Marksegmente zu tätigen. Nach der bereits umgesetzten strategischen Weichenstellung und den Anpassungen des Vertriebsnetzes wurden hiermit die maßgebenden geschäftlichen Rahmenbedingungen für die IRT in einer sehr weit reichenden Art und Weise neu justiert.
Dies wird insbesondere dem Netzbetreiber, also dem Kunden zugute kommen. Denn gerade in Zeiten wachsenden Wettbewerbs und knapper Haushaltsmittel ist es geboten, die Strukturen und Rahmenbedingungen eines Unternehmens nachhaltig und effizient auszurichten. Selbstverständlich steht dabei die dauerhafte Zufriedenheit unserer Kunden im Fokus.
Als kleines, aber bezeichnendes Beispiel dieser Effizienz und neuen Phase der Kooperation werden IRT, ITI und Per Aarsleff zu einem Gemeinschaftsstand auf der IFAT 2010 in München einladen. Weitere entsprechende Aktivitäten, wie die Ausweitung der Produktpalette in den verschiedenen Marksegmenten der IRT werden in Kürze bekannt gegeben.n