Keine Nässe-
schäden am Mauerwerk
DIN 18299 (VOB-C, ATV) schreibt das Sichern der Arbeiten gegen
Niederschlagswasser gesetzlich vor. Dringt während der Bauphase ungewollt Niederschlagswasser in das Mauerwerk ein, so sind Bau- und Baufolgeschäden durch Nässe die Folge.
Ursache dafür sind stets eine fehlende oder eine nicht funktionierende Mauerabdeckung. Eine Trocknung derart durchnässter Wände ist nur bedingt möglich und kosten- und zeitaufwendig. Neben den sichtbaren Schäden an Putz, Fassade und Mauerwerk, bergen Baufolgeschäden durch Nässe auch gesundheitliche Risiken durch den Befall mit Schimmelpilzen und Bakterien.
Die Mauerklammer
Sie löst dieses ewige Nässeproblem und garantiert zusammen mit der passenden Abdeckfolie den Nässeschutz für alle Größen von Mauersteinen und -ziegeln und das bei allen Wetterlagen und von Baubeginn an. Sie erfüllt zugleich die Forderungen des Unfallschutzes.
Die Mauerklammer ist einfach im Wirkprinzip, aber effektiv, robust und preiswert in der Anwendung und mehrfach verwendbar. Sie ist leicht von Gewicht und zuverlässig im Halt, egal ob Wind, Regen oder Schnee und fördert nachhaltiges Bauen. Sie ist heute Stand der Technik und zum Patent angemeldet. Mit der Mauerklammer verfügen Sie über mehrere Wettbewerbsvorteile:
– Nässeschutz – trockene Wände von Baubeginn an
– fördert nachhaltiges Bauen, EnEV 2014, DIN 4108 (Wärmeschutz)
– einfach, schnell, sicher i.d. Anwendung
– Einhaltung wichtiger Bauvorschriften: DIN18299 (Nässeschutz); BGV C22 (Unfallschutz)
Lieferumfang
Die Mauerklammer ist für alle Größen von Mauersteinen und -ziegeln lieferbar: 11,5 / 17,5 / 24,0 / 30,0 / 36,5 / 42,5 / 49,0 cm. Dazu ergänzend werden auch die jeweils passenden Abdeckfolien angeboten, auf Wunsch mit wetterfesten Aufklebern mit dem Firmennamen oder Firmenlogo als kostengünstige und gut sichtbare Werbung für das Bauunternehmen.
Kontakt
Emvex GmbH, Dresden
Email: