Mecalac führt MyMecalac Connected Services ein
www.mecalac.com
Mecalac stellt seinen neuen Connected Service vor, welcher zur Unterstützung der Effizienz und der Rentabilität seiner Kunden und in Zusammenarbeit mit Trackunit, einem Hauptanbieter im Bereich der Lösungen für Telematikplattformen, entwickelt wurde. Der Service besteht aus dem Webportal mymecalac.com sowie einer mobilen App ‘MyMecalac’, um häufige Probleme innerhalb der Baubranche zu lösen. Es zeigt Maschinen auf, die gewartet werden müssen, damit die Techniker potenziellen Ausfällen immer einen Schritt voraus sind. Das Webportal ist das Informations- und Wissenszentrum, welches Flottenmanagern, Maschinenbesitzern und Fahrern die Möglichkeit gibt, die Effizienz, Sicherheit und Maschinenlaufzeit zu steigern, indem sie Zugriff auf alles von Zusammenfassungen auf höchster Ebene bis hin zu spezifischen Maschinendetails bietet. Durch ständige, genaue Maschinenüberwachung und intelligente Benachrichtigung über Wartung, Inspektionen und Schäden trägt die App dazu bei, die Maschinen mit Höchstgeschwindigkeit und Effizienz im Betrieb zu halten. Die MyMecalac-Lösung ist verfügbar standardmäßig bei den Baggern 12MTX, 15MWR und 15MC der Abgasstufe V, sowie den Ladern AS1600 und AS210e der Abgasstufe V und optional bei allen anderen Maschinen der Abgasstufe V. „Beide Unternehmen verfügen über qualitative hochwertige Produkte und die Nähe zum Kunden. Die Konnektivität von Maschinen ist für den digitalen Weg von größter Bedeutung, um in der Branche an Dynamik zu gewinnen. Durch unsere einzigartige Telematikplattform bietet Mecalac sowohl einen unmittelbaren finanziellen Wert als auch die Grundlage für neue innovative Dienstleistungen. Wir freuen uns sehr über diese langfristige Partnerschaft”, so Baptiste Ligot, After Sales Manager der Mecalac Group.