Mehr Komfort vom Spezialisten
Weber MT auf der GaLaBau
Unter dem Motto „Weber MT: die Bodenverdichter“ präsentiert sich der Spezialist für handgeführte Bodenverdichter, die Weber Maschinentechnik aus Bad Laasphe, auf der GaLaBau in Nürnberg.
Vorlaufende Vibrationsplatten CF 2 und CF3
Zwei neue Baureihen vorlaufender Vibrationsplatten, die CF 2 (15 kN Zentrifugalkraft) und die CF 3 (20 kN Zentrifugalkraft) überzeugen durch höchsten Bedienkomfort. Deutlich niedrigere Hand-Arm-Vibrationen konnten durch einen neuartigen Führungsbügel erzielt werden. Dank kompakter Abmessungen, Tragegriffen vorne und seitlich sowie einem klappbaren Führungsbügel lassen sich die Maschinen problemlos transportieren.
Auf Wunsch sind CF 2 und CF 3 mit integriertem Fahrwerk erhältlich. Optional lieferbar sind: Integriertes Fahrwerk, Vulkollanplatten zum Abrütteln von Verbundsteinpflaster sowie ein 16-Liter-Wassertank für die Asphaltverdichtung. Ihren Einsatz finden die neuen Vibrationsplatten u.a. bei kleineren Verdichtungsarbeiten im Garten- und Landschaftsbau.
Vibrationsstampfer sind die Allround-Helfer der Baustelle und spielen vor allem unter engen Einsatzbedingungen ihre Vorteile aus.
Mit einem innovativen Luftfiltersystem hat Weber MT den robusten und leistungsstarken Vibrationsstampfer SRV 620 ausgestattet. Die Filterleistung des neuen, mehrstufigen Luftfiltersystems konnte im Vergleich zum Vorgängermodell um ein Vielfaches gesteigert werden. Selbst kleinste Staubpartikel werden wirkungsvoll gefiltert. Das garantiert eine praktisch staubfreie Ansaugluft und damit erhöhte Stand- bzw. Lebenszeiten des Antriebsmotors.
Zudem baut Weber MT sein Serviceangebot weiter aus: Ergänzend zur Werks-
Garantie von zwei Jahren kann, gegen einen geringen Aufpreis, für alle handgeführten Bodenverdichter die Garantiezeit auf drei, vier oder sogar fünf Jahre verlängert werden.n
Halle 7, Stand 106