Neuer Dickbettmörtel PCI Carraroc
www.pci-augsburg.de
Naturwerksteine stellen an Verlegewerkstoffe besondere Anforderungen, wie z.B. einen dauerhaften Haftverbund sowie Ausblüh- und Verfärbungssicherheit. Mit dem weißen Dünnbettmörtel Carraflex und Carrament grau/weiß für die Mittelbettverlegung bietet die PCI-Carra-Linie seit Jahren sichere, bewährte Verlegemörtel. Jetzt komplettiert PCI Carraroc als Dickbettmörtel das PCI-Sortiment für die Naturwerksteinverlegung.
Mit seiner variabel einstellbaren Konsistenz und einer Mörtelbettdicke von 5 bis 40 Millimeter ist PCI Carraroc sehr flexibel, insbesondere beim Setzen und Fixieren von Natursteinmauern, Randsteinen und Treppenstufen aus Naturwerkstein. Ebenso ist der neue Dickbettmörtel für das Verlegen von nicht kalibrierten Naturwerksteinplatten geeignet und gleichzeitig als Kontaktschicht verwendbar. Auch verfärbungsempfindliche Naturwerksteine lassen sich mit mit dem neuen Dickbettmötrtel, in Verbindung mit PCI Carrament als rückseitige Haftbrücke, sicher und dauerhaft verlegen.
PCI Carraroc ist sowohl für den Innen- als auch den Außenbereich entwickelt. Für beide Einsatzbereiche bringt der Bettungs- und Ansetzmörtel die erforderlichen Eigenschaften mit: Gemäß GEV-Emicode EC1 Plus ist er sehr emissionsarm für mehr Wohngesundheit und weniger Raumluftbelastung. Verschleißfestigkeit sowie dauerhafte Widerstandsfähigkeit gegen Bewitterung und mechanische Beanspruchung machen den neuen Dickbettmörtel besonders gut geeignet für die Außenverlegung. Auch Frost und Tausalz können dem Dickbettmörtel nichts anhaben.
Wie alle Produkte der Carra-Linie ist PCI Carraroc im neuen Layout in Marmoroptik verpackt und ab sofort im 25-kg-Sack im Handel erhältlich.