Neuer Fertiger P6820C von Volvo
Mit einer erfolgreichen Kombination aus Leistung, Produktionskapazität und Präzision bietet der mittelgroße Volvo-Straßenfertiger P6820C hohe Qualität – sogar unter schwierigen Bedingungen wie an steilen Anstiegen.
Der neue Volvo-Kettenfertiger P6820C ist ideal für mittelgroße Aufträge und flexibel genug für größere Projekte. Der P6820C wird von Volvos neuestem Motor angetrieben, dem D6H COM 3B mit 140 kW. Der Motor entspricht den aktuellen Abgasnormen und leistet deutlich mehr als das Modell, das er ersetzt. Zugleich verbraucht er weniger und ist leiser. Der Verbrauch wird weiter gesenkt, wenn der Fahrer den smart power-Modus wählt.
Präziser Einbau
Der P6820C mit einer Volvo-Variomatic-Bohle bietet hohe Flexibilität, wenn sich die Einbaubreiten häufig ändern, und zwar bis zur doppelten Grundbreite der Bohle von 2,5 bis 5 m. Mit Verlängerungen kann er sogar Straßenbeläge mit bis zu 9 m Breite einbauen. Mit einer festen Volvo-Einbaubohle ist der P6820C erwiesenermaßen noch effektiv, wenn er bis zu 700 t bei einer Breite von 10 m einbaut. Sein Durchsatz macht diesen Fertiger flexibel genug für eine Vielzahl von Anwendungen, von Orts- und Hauptstraßen über Fernstraßen bis hin zu Abfalllagerplätzen. Die Einbaueffizienz wird weiter von einer optionalen hydraulisch betätigten Einlaufklappe im Kübel erhöht, die das Material in den Kübel leitet und ein Verschütten vor dem Fertiger verhütet. Die Variomatic-Bohle von Volvo mit ihrem schnellen und effizienten Drei-Zonen-Heizsystem verbessert Effizienz und Qualität ebenfalls. Volvos feste und variabel verlängerbare Bohlen sorgen für einen hohen Verdichtungsgrad. Er verkürzt die Dauer der Verdichtung durch Walzen und führt zu einer glatteren hochwertigen Straßenoberfläche. Volvo-Bohlen können auf Asphaltbeton und Mineralstoffgemisch verwendet werden. Bohlenverlängerungen lassen sich dank Volvos hydraulischem Schnellkupplungssystem ohne besondere Werkzeuge innerhalb weniger Minuten anbauen.
Mehr Produktivität
Das Fahrerumfeld mit einem verstellbaren Sitz ist ergonomisch gestaltet. Es bietet dem Fahrer eine die Produktivität erhöhende Rundumsicht. Von seinem Arbeitsplatz aus hat der Fahrer direkte Sicht in den Materialkübel, den Schneckenkanal und den Arbeitsbereich – optimale Bedingungen für hervorragende Einbauergebnisse.
Das dreh-, kipp- und verlängerbare Bedienpult ist mit dem EPM-II-System (Electronic Paver Management II) ausgerüstet, das alle Funktionen steuert und den Fahrer mit einfachen Schritt-für-Schritt-Anweisungen durch den Arbeitsprozess lotst. Auf einem großen Farbbildschirm können die Fahrer mehrsprachige Motordatenmenüs auswählen. EPM II überwacht auch den Kraftstoffverbrauch und verwaltet die Wartungsintervalle, um den Fahrer auf fällige Routinewartungen hinzuweisen.
Ein Settingsmanager verkürzt die Eingabe von Einstellungen. Er ermöglicht den Fahrern, Einstellungen im System zu speichern und in Zukunft wieder abzurufen, wenn ähnliche Bedingungen vorliegen. Zur Sicherheit können alle Bedienpulte, also auch das EPM II, entfernt und in einem verschließbaren Fach aufbewahrt werden. Breitflächige Raupenketten ermöglichen zusammen mit der guten Gewichtsverteilung eine effektive Übertragung der Motorleistung auf den Untergrund.
Die Wartung des Kettenfertigers P6820C wurde vereinfacht. Die Servicepunkte sind über die großen Wartungsöffnungen besser zugänglich. Ein als Sonderausstattung erhältliches zentrales Schmiersystem automatisiert die Schmierstoffwartung. Das Fahrerschutzdach lässt sich schnell und einfach zusammenklappen und ermöglicht so auch einen einfachen Transport.
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