SKap-Folie: Schutz vor Schmutz
www.kaeppeler-waibel.de
Käppeler & Waibel ist Hersteller der SKap-Folie, die speziell für den rauen Einsatz im Straßenbau entwickelt wurde. Für die Standard-Anwendungen Kanalschacht, Einlaufschacht, Wasserschieber und Gasschieber schützt die Folie vor Verschmutzungen beim Aufbringen von Bitumenemulsionen und Asphalt.
Genial, einfach, sauber mit vielfältigen Passformen, dazu Einsparung von Zeit und Geld – so schnell ging das natürlich nicht. „Eigentlich wollten wir nur Folien für Kanalschächte anbieten“, erklärt Geschäftsführer Patrik Waibel, „daraus wurde durch Kundenanfragen schnell ein umfangreiches Portfolio.“
Dabei ist die Anwendung der Spezialfolien ohne größere Einarbeitung möglich: Zunächst wird die SKap-Folie auf den Schacht ausgerichtet, dann die Abdeckschicht entfernt und schließlich die SKap-Folie angeklebt. Neben dem schnellen und kostengünstigen Schutz vor Verschmutzungen zählen die Reduzierung der Reinigungs- und Personalkosten zu den größten Vorteilen der Folie.
„Warum sollte der Endkunde für den Kanalschacht, sowie das Aufsprühen der Emulsion und das Asphaltieren bezahlen, evtl. sogar noch mit Erschwerniszulagen und als Resultat einen verschmutzten Schacht erhalten?“, fragt Firmenchef Sebastian Käppeler. „Ein qualitativ hochwertiges Produkt, ein zufriedener Kunde und einwandfreie Einbauteile hören sich für mich nach einem durchweg sauberen Ergebnis an.“