Steinzeug-Keramo: Spezialanwendungen und Produktinnovationen
Freigelände F 317/31
www.steinzeug-keramo.com/ifat2018 Ι FGL, F 317/31
Die Steinzeug-Keramo GmbH, richtet ihr Geschäft neu aus. Ziel ist es, in den internationalen Märkten für Wasserwirtschaft eine Vorreiterrolle als Systemanbieter einzunehmen. Dafür wird das Unternehmen seine Produktion reorganisieren, strategische Allianzen schmieden und gemeinsam mit seinen Kunden in neue Marktsegmente vordringen.
Auf der IFAT 2018 stehen die zentralen Aspekte einer modernen Wasser- und Abwasserwirtschaft im Mittelpunkt. Systeme, die heute entwickelt werden, sind für die Generationen von Morgen von elementarer Bedeutung. Steinzeug-Keramo fokussiert sich bei der Herstellung an seinen eigenen Standorten zukünftig auf das Kernsortiment in den Nennweiten DN 200 - DN 800. Die Nachfrage in den europäischen Märkten verändert sich, so dass das Sourcing neu austariert wird. Die Westerwälder Elektro Osmose Müller GmbH & Co. KG stellt in Zukunft für die Steinzeug-Keramo-Gruppe Rohre in den Nennweiten DN 100, DN 125 und DN 150 her und liefert die kleinen Nennweiten des Produktportfolios von Steinzeugrohren.
Als konkrete Bereicherung des Kernsortiments stellt das Unternehmen auf der IFAT 2018 ein neu entwickeltes glattendiges Steinzeugrohr vor, für das intensive, gezielte Materialentwicklung betreiben wurde. Das Rohr, das für spezielle Einsätze besondere Eigenschaften mitbringt, weist einen intelligenten Wandaufbau und ein neu entwickeltes Verbindungssystem auf. Im Ergebnis erreicht das Rohr aufgrund der Wandstruktur eine verbesserte Robustheit bei weniger Gewicht.
Des Weiteren werden Lösungen für besondere Anwendungen und spezielle Situationen bei Neuverlegung oder Auswechslung von Kanälen präsentiert. Dazu gehören passgenaue Formstücke, exzentrische Abzweige und individuelle Nennweitenübergänge entsprechend der Anforderungen des Bauvorhabens. Mit individuellen Formstücken und den entsprechenden Adaptern oder Manschetten bietet Steinzeug-Keramo ein komplettes Programm für den problemlosen und flexiblen Anschluss jeder Art von Rohrmaterialien. Zudem haben die Messebesucher die Möglichkeit, in Form eines digitalen Werksbesuchs hinter die Kulissen von Steinzeug-Keramo zu blicken.