Technisch erleichtertes Pflastern
www.optimas.de
Bauunternehmen, Pflasterbetriebe und GaLaBauer erleben auf dem Optimas Stand F-212 die technischen Meilensteine der Entwicklung beim Pflastern.
Dazu gehören die neusten Typen der Pflasterverlegemaschine wie die Produktneuheit des Unternehmens. Das Nachfolgemodell der Optimas T22 wird auf der Messe zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgeführt. Zu sehen ist auch das Einsteigermodell Optimas Pacer P22, dessen Bedienung analog zum Bagger funktioniert. Auch die weltweit modernste Type, die Optimas PaveJet S19, wird in Karlsruhe präsentiert.
Darüber hinaus hat Optimas den Pflastergreifer Multi6 M, für Verlegemaschinen und für ein beliebiges Trägergerät, im Gepäck. Eine neue Konstruktion ermöglicht mehr Kraft beim Andrücken und Verschieben der Steine – Pflastersteine können direkt bis an die Seitenwände angelegt werden.
Auch das Optimas PlanMatic kann von Interessierten Messebesuchern begutachtet werden. Angebaut an einen Radlader und ausgerüstet mit der entsprechenden Messtechnik bietet diese eine effiziente Basis für die exakte Erstellung von Planien.
Das Optimas Vacu Pallet Mobil ermöglicht ein präzises und schnelles Verlegen von Steinen, Platten, Bord- & Rinnsteinen und übernimmt gleich den Transport der ganzen Palette.
Auf der Musterbaustelle Kanalbau findet eine Vorstellung der Anbauschaufel Finliner statt. Mit der Schaufel können Materialien wie Beton oder Schüttgüter gleichmäßig über ein Förderband verteilt werden.