Werkstattcontainer von Ela
Zusammenarbeit mit Hommel Hercules WerkzeughandelEin mobiler Werkstatt- und Lagercontainer soll zukünftig auf Baustellen für neue Effizienz und Leistung sorgen. Individuell ausgestattet, kurzfristig einsetzbar, robust und sicher.
„Der Bedarf an unkomplizierten Komplettlösungen auf Baustellen steigt“, berichtet Ela Geschäftsführer Günter Albers. Das Unternehmen für mobile Raumlösungen hat sich mit dem Werkzeughändler und Spezialisten für PSA und Arbeitsschutz, Hommel Hercules, zusammengeschlossen und ein neues Produkt entwickelt. „Gemeinsam können wir unsere Lagercontainer zu individuellen Vollwerkstätten umgestalten“, erklärt der Geschäftsführer. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig: So kann der Werkstattcontainer zur optimalen Ausstattung auf zeitlich begrenzten Baustellen beitragen, Werkzeuglager erweitern oder einen praxisgerechten Arbeitsplatz im Rahmen von Langzeitprojekten bereitstellen.
Individuelle Ausstattungsmöglichkeiten
Die Lagercontainer sind in den Größen 20 und 40 Fuß erhältlich. Der Kunde bestimmt selbst, welche Elektroinstallation und Anschlüsse er wünscht, ob Klima- und Heizgeräte integriert werden sollen oder wie viele Fenster und Türen er benötigt. Bei der Ausstattung bleiben ebenfalls keine Wünsche offen: Das Angebot reicht von Schwerlastregalen, über Werkbank-Arbeitsplätze, Auffahrrampen, Sanitärausstattungen bis hin zur speziellen Ela Diebstahlsicherung.
Der Lagercontainer mit stabilem Stahlrahmen und vollverschweißten Trapezflächen ist eine gute Basis für solch eine Werkstattlösung. Werkzeug und Materialen können darin trocken, sicher, sauber und jederzeit einsatzbereit aufbewahrt werden. Die Kunden würden also von den Kompetenzen beider Unternehmen profitieren, ist sich Albers sicher.