egeplast auf der Wasser Berlin
HexelOne Hochdrucksystem im FokusAuf der Wasser Berlin 2011 präsentiert egeplast Lösungen für die gesamte unterirdische Leitungsinfrastruktur. Auf einem 100 m2 großen Stand mit Themeninseln stellt egeplast vor allem neue Lösungen für die Zukunft vor. Im Mittelpunkt steht das HexelOne Raised Pressure-System. Es ist als Gesamtsystem mit mechanischen und geschweißten Verbindungen vom TÜV für den Einsatz für erhöhte Betriebsdrücke zertifiziert. HexelOne ist ein eigenverstärktes Hochdruckrohr, ein Monocomposite nur aus Polyethylen.
Mit dem Neuprodukt egefuse hat egeplast ein Kanalrohr mit integrierter Schweißtechnik entwickelt. Hiermit werden Freigefälleleitungen aus Polyethylen und die Verbindungstechnik gleichzeitig zur Baustelle geliefert – in einem Bauteil. Eine schweißbare Muffen- und Spitzenden-Kombination ist bereits im Rohr integriert. Durch die wanddickenintegrierte Steckverbindung mit Heizwendelschweißung wird die Verlegung von Freigefälleleitungen einfach und wirtschaftlich.
Außerdem stellt egeplast Schutzmantelrohre für die grabenlose Verlegung aus. Die Wichtigkeit des Schutzmantels zeigt sich sowohl während als auch nach der Verlegung: Der Schutzmantel verhindert systematisch ein verkratzen der Rohroberfläche und verhindert somit eine Verringerung der Nutzungsdauer und ermöglicht eine DVS-gerechte, sichere Verschweißung auch nach härtester Verlegung.
egeplast ist einer der führenden Anbieter von PE-HD-Rohrlösungen in Europa. Das Produktspektrum deckt die gesamte unterirdische Leitungsinfrastruktur ab: Rohre für Trinkwasser, Abwasser, Gas und Daten. Spezialist ist egeplast bei der Entwicklung und Produktion von Rohren für die grabenlose Verlegung, auf Wunsch mit Barriere- und Leckortungsfunktion.